06.09.2011 - Nachdem vor einigen Wochen bekannt wurde, dass die Agenturgruppe Serviceplan ihre Beteiligung im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) überdenkt, gibt es jetzt eine offizielle Stellungnahme des Verbands. Man habe sich mit Serviceplan geeinigt, die Agenturgruppe bleibt Mitglied im GWA.
Intensive Gespräche zwischen Verbandsführung und der Geschäftsleitung von Serviceplan hätten im Ergebnis eine große Übereinkunft hinsichtlich der künftigen Ausrichtung des GWA gezeigt, so der Verband in einer Mitteilung. "Wir freuen uns, wichtige Branchenthemen auch künftig gemeinsam mit Serviceplan voranbringen zu können", sagt GWA-Präsident Peter John Mahrenholz.
Der GWA hat derzeit 108 Mitglieder, die am 13. Oktober zur nächsten Versammlung zusammen kommen. Dann wird auch eine Entscheidung über die Nachfolge von Peter John Mahrenholz fallen. Mahrenholz ist im vergangenen Herbst nach bereits zwei Jahren Amtsinhabe als Präsident des GWAs für weitere zwei Jahre bestätigt worden. Mitte dieses Jahres wurde bekannt, dass er seinen Posten als CEO der Agentur Draftfcb (Hamburg) nach sieben Jahren verlässt. Damit muss er auch die ehrenamtliche Funktion des GWA-Präsidenten aufgeben. Ob es noch im Herbst einen offiziellen Nachfolger gibt und wer dies sein könnte, ist bisher noch nicht entschieden. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de