"Fünffach Punktewochen"

Payback verfünffacht Rudi Völler für Herbstpromotion

05.09.2011 - Das Bonuspunkte-Programm Payback hat für eine Herbstpromotion Rudi Völler engagiert. Der ehemalige Trainer der Fußball-Nationalmannschaft wirbt in fünffacher Ausführung für die "Fünffach Punktewochen" vor allem Online, in Social Media und am Point-of-Sale. So sollen laut Payback Neukunden aktiviert und Bestandskunden reaktiviert werden.

Bei der Herbstpromotion, die bis zum 2. Oktober läuft, können sich neue Interessenten und Inhaber der Bonuskarte Payback online für die "Fünffach Punktewochen" registrieren. Anschließend erhalten sie in den ersten beiden Wochen vor allem bei ausgewählten Online-Partnern wie C&A, Amazon, Otto, Baur, Heine und Weltbild die fünffache Menge an Punkten. In der letzten Septemberwoche vergeben laut Payback dann Handelspartner wie DM-Drogeriemarkt, Galeria Kaufhof, Real, Apollo-Optik, WMF und Aral die erhöhte Punktezahl für den Einkauf.

Um die Konsumenten zum Registrieren zu bewegen, wurden Payback zufolge Maßnahmen in Online, Social Media und PoS verknüpft. Im Internet verbreitet das Multi-Partner-Bonusprogramm nach und nach über eigene Plattformen, soziale Netzwerke und Banner drei Filmsequenzen, in denen Rudi Völler in jeweils fünffacher Ausfertigung auftritt. Zusätzlich finden auf Facebook Aktionen wie Gewinnspiele statt, die das "fünffach" Thema aufgreifen. Auch am PoS wird die Aktion über Maßnahmen beworben.


Im Rahmen der Herbst-Aktion des Bonus-Programms kommen zudem Radio-Spots und Direktmarketingmaßnahmen zum Einsatz. Die zuständige Kreativagentur ist Nordpol+. Für die Mediaplanung im Bereich Funk ist laut Payback Mindshare aus Frankfurt zuständig, für den Bereich Online Performance Media aus Hamburg. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de