05.09.2011 - Das Bonuspunkte-Programm Payback hat für eine Herbstpromotion Rudi Völler engagiert. Der ehemalige Trainer der Fußball-Nationalmannschaft wirbt in fünffacher Ausführung für die "Fünffach Punktewochen" vor allem Online, in Social Media und am Point-of-Sale. So sollen laut Payback Neukunden aktiviert und Bestandskunden reaktiviert werden.
Bei der Herbstpromotion, die bis zum 2. Oktober läuft, können sich neue Interessenten und Inhaber der Bonuskarte Payback online für die "Fünffach Punktewochen" registrieren. Anschließend erhalten sie in den ersten beiden Wochen vor allem bei ausgewählten Online-Partnern wie C&A, Amazon, Otto, Baur, Heine und Weltbild die fünffache Menge an Punkten. In der letzten Septemberwoche vergeben laut Payback dann Handelspartner wie DM-Drogeriemarkt, Galeria Kaufhof, Real, Apollo-Optik, WMF und Aral die erhöhte Punktezahl für den Einkauf.
Um die Konsumenten zum Registrieren zu bewegen, wurden Payback zufolge Maßnahmen in Online, Social Media und PoS verknüpft. Im Internet verbreitet das Multi-Partner-Bonusprogramm nach und nach über eigene Plattformen, soziale Netzwerke und Banner drei Filmsequenzen, in denen Rudi Völler in jeweils fünffacher Ausfertigung auftritt. Zusätzlich finden auf Facebook Aktionen wie Gewinnspiele statt, die das "fünffach" Thema aufgreifen. Auch am PoS wird die Aktion über Maßnahmen beworben.
Im Rahmen der Herbst-Aktion des Bonus-Programms kommen zudem Radio-Spots und Direktmarketingmaßnahmen zum Einsatz. Die zuständige Kreativagentur ist Nordpol+. Für die Mediaplanung im Bereich Funk ist laut Payback Mindshare aus Frankfurt zuständig, für den Bereich Online Performance Media aus Hamburg. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de