05.09.2011 - ONEtoONE vergibt gemeinsam mit dem Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) zehn Tickets für den 1. Social Media Summit in Berlin. Bei der Veranstaltung am 15. September geht es unter anderem um Praxiserfahrungen, F-Commerce und rechtliche Aspekte im Social-Media-Kontext.
Der erste Social Media Summit findet im Quadriga-Forum am Werderschen Markt statt. Die Teilnehmer erwartet ein ganztägiges Programm mit drei Themenschwerpunkten und zahlreichen Social-Media-Experten.
Schwerpunkt: Social Media im Kontext des Online-Marketings
Zu den Referenten gehören Sebastian Bär, Geschäftsführer von Joe Nimble - Based on Bär, sowie Jan Kutschera, Geschäftsführer von PR - Popularity Reference und SEO-Punk.de. Zudem wird es einen Vortrag mit dem Titel "Langfristige Effekte von Social Media-Aktivitäten im Versandhandel am Beispiel des Two For Fashion-Blogs 'powered by Otto'" geben. Erik Meierhoff, Consulter bei Key-Work Consulting, spricht über Social Media Analyse.
Themenblock Facebook: Strategien und Effekte für den Versandhandel
Nach dem Mittagessen geht es weiter mit den Social-Media Erfahrungen von Carsten Nissen, Geschäftsführer von Rock N Shop sowie den Möglichkeiten von Facebook-Commerce, über die Andreas Bersch, Geschäftsführer Berliner Brandung, spricht. Christian Otto Grötsch, Geschäftsführer von Dot Source, informiert über den Facebook-Shop des Versenders Baur.
Schwerpunkt: Risiken und Potentiale des User Generated Content
Unter den Stichworten "Astroturfing", "Targeting" und "Badmouthing" beschäftigen sich Dr. Andrea Schmoll, Dr. Rembert Niebel und Dr. Matthias Scholz, Partner, Baker & McKenzie, mit den rechtlichen Aspekten und Handlungsempfehlungen im Kontext der sozialen Medien. Abschließend erfahren die Teilnehmer der Veranstaltung dann von Benjamin Brandt, Geschäftsführer von We Tape, näheres zu "Social Video Marketing".
Die Moderation der Social Media Summit übernimmt Martin Groß-Albenhausen, noch bis Ende November Herausgeber und Chefredakeur des Versandhausberaters. Er wechselt ab Dezember als Referent für Marketing und Social Commerce sowie als Geschäftsführer der BVH Services GmbH zum BVH nach Berlin.
ONEtoONE vergibt in Kooperation mit dem BVH zehn Tickets für den Social Media Summit in Berlin im Wert von 450 Euro netto. Interessierte wenden sich dafür direkt an ingmar.boeckmann@versandhandel.org. Die schnellsten zehn Anfragen erhalten die Tickets.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de