01.09.2011 - Das Berliner Start-up Servtag, Betreiber des Check-In-Dienstes Friendticker, steigt mit dem Dienst Dealomio in den umkämpften Markt mit lokalen Gutscheinen ein. Dealomio setzt ganz auf Smartphone-Apps bzw. das mobile Internet sowie auf Angebote, die auf zwei bis sechs Stunden begrenzt sind.
Über die iPhone- und Android-App sowie das mobile Portal können lokale Einzelhändler Warenproben, einen Rabatt oder ein Freigetränk zum Essen anbieten. Die Angebote sind immer auf zwei bis sechs Stunden beschränkt. Die Verbraucher sollen so von unterwegs kurzfristig in die Läden der Unternehmenskunden gelockt werden. Um mehr Reichweite zu erhalten, werden die Deals auch bei Partnern wie dem mobilen Produktguide Barcoo, dem Suchdienst Klicktel und dem Schnäppchenportal Sparwelt veröffentlicht.
Das Einstellen der Angebote ist laut Unternehmen über Telefon, Fax und E-Mail möglich. In Planung seien ein Online-Buchungs-Tool sowie eine Händler-App. Zahlen müssen die lokalen Händler, so bald ein Nutzer ihr Angebot anklickt. Servtag bietet Pakete mit einer bestimmten Klickzahl an. Zum Starten sollen die lokalen Händler einen kostenlosen Testmonat erhalten, so Dealomio.
Zum Start seien die meisten Deals in Berlin, Hamburg und Köln verfügbar, so die Betreiber. Grundsätzlich stehe der Dienst jedoch allen Unternehmen offen. Außer in Deutschland ist Dealomio laut dem Unternehmen auch in Argentien und Spanien aktiv. An der Expansion in weitere Märkte, wie etwa den türkischen, werde gearbeitet. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de