Neue Kommunikationsplattform

Ferrero vergibt Nutella an Zum goldenen Hirschen

01.09.2011 - Ferrero hat der Hamburger Agentur Zum goldenen Hirschen den Auftrag gegeben, eine neue Kommunikationsplattform für Nutella zu entwickeln. Zum Jahreswechsel werden erste Maßnahmen umgesetzt, mit denen die Nuss-Nougat-Creme "als Brotaufstrich für jeden Tag" positioniert werden soll.

"Das Team von Zum goldenen Hirschen hat die strategische Herausforderung für Nutella am besten verstanden und eine starke, kreative Idee entwickelt", sagt Federico Bellomo, Area Marketing Director Ferrero. Im Pitch konnte sich die neue Dependance der Hirschen am Dammtor-Bahnhof in Hamburg gegen zwei weitere Agenturen behaupten. Es ist der größte Etat-Gewinn nach der Eröffnung des Büros.

Noch werden keine Details zur Kampagne, die zum Jahreswechsel starten soll, bekanntgegeben. Aber: "Der strategische Fokus der Kommunikation liegt dabei auf unserer Kernzielgruppe der Familien", so Dirk Voß, Marketingleiter Nutella. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de