Neue Kommunikationsplattform

Ferrero vergibt Nutella an Zum goldenen Hirschen

01.09.2011 - Ferrero hat der Hamburger Agentur Zum goldenen Hirschen den Auftrag gegeben, eine neue Kommunikationsplattform für Nutella zu entwickeln. Zum Jahreswechsel werden erste Maßnahmen umgesetzt, mit denen die Nuss-Nougat-Creme "als Brotaufstrich für jeden Tag" positioniert werden soll.

"Das Team von Zum goldenen Hirschen hat die strategische Herausforderung für Nutella am besten verstanden und eine starke, kreative Idee entwickelt", sagt Federico Bellomo, Area Marketing Director Ferrero. Im Pitch konnte sich die neue Dependance der Hirschen am Dammtor-Bahnhof in Hamburg gegen zwei weitere Agenturen behaupten. Es ist der größte Etat-Gewinn nach der Eröffnung des Büros.

Noch werden keine Details zur Kampagne, die zum Jahreswechsel starten soll, bekanntgegeben. Aber: "Der strategische Fokus der Kommunikation liegt dabei auf unserer Kernzielgruppe der Familien", so Dirk Voß, Marketingleiter Nutella. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de