30.08.2011 - In der Werbung geht es vor allem darum, wichtige Zielgruppen zu identifizieren sowie Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Beachtung zu steuern. Ingo Grosch, Senior Brand Strategist bei der Marken- und Werbeagentur Kemper Kommunikation, zeigt auf, wie die Macht von Emotionen auf die Werbeziele wirkt und wie starke Marken aufgebaut werden.
"Psychologie nennt man die Lehre vom Erleben und Verhalten des Menschen und den Bezügen zu seiner Umgebung". Die Kenntnisse sind vonnöten, will man Werbung professionell betreiben. Und vor allem, wenn man wissen möchte, was wie warum wirkt und ankommt (oder auch nicht). In diesem Seminar geht es unter anderem um Wahrnehmung, Emotionen, Werbewirkung, Motivation und Störgrößen in der Werbung, Sprache, Farbe, Typografie und Schrift. Die Inhalte:
- Grundbegriffe der Psychologie
- Aufgaben und Wirkung von Werbung
- Psychologische Prozesse in der Werbung
- Einstellung und Image
- Die Gestaltung von Werbung
Ingo Grosch leitet dieses Seminar am 24. September in Frankfurt. Weitere Termine sind am 1. Oktober sowohl in Berlin als auch in Hamburg. Dort ist die Leitung unter anderem mit Prof. Hansjörg Zimmermann geplant, Geschäftsführer der Digital Branding Agentur Das Goldene Vlies.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de