ONEtoONE-Seminar: Werbepsychologie

30.08.2011 - In der Werbung geht es vor allem darum, wichtige Zielgruppen zu identifizieren sowie Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Beachtung zu steuern. Ingo Grosch, Senior Brand Strategist bei der Marken- und Werbeagentur Kemper Kommunikation, zeigt auf, wie die Macht von Emotionen auf die Werbeziele wirkt und wie starke Marken aufgebaut werden.

"Psychologie nennt man die Lehre vom Erleben und Verhalten des Menschen und den Bezügen zu seiner Umgebung". Die Kenntnisse sind vonnöten, will man Werbung professionell betreiben. Und vor allem, wenn man wissen möchte, was wie warum wirkt und ankommt (oder auch nicht). In diesem Seminar geht es unter anderem um Wahrnehmung, Emotionen, Werbewirkung, Motivation und Störgrößen in der Werbung, Sprache, Farbe, Typografie und Schrift. Die Inhalte:

- Grundbegriffe der Psychologie
- Aufgaben und Wirkung von Werbung
- Psychologische Prozesse in der Werbung
- Einstellung und Image
- Die Gestaltung von Werbung

Ingo Grosch leitet dieses Seminar am 24. September in Frankfurt. Weitere Termine sind am 1. Oktober sowohl in Berlin als auch in Hamburg. Dort ist die Leitung unter anderem mit Prof. Hansjörg Zimmermann geplant, Geschäftsführer der Digital Branding Agentur Das Goldene Vlies.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Bückle
    Markus Bückle
    (econda GmbH)

    Die Herausforderungen im Datenschutz 2023 bewältigen

    Datenschutzkonforme Personalisierungs- und Analyticslösungen werden für die Zukunft immer wichtiger. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du 2023 einsetzen musst, willst Du nicht mit der Zukunft Deines Unternehmens spielen.

    Diese Herausforderungen gibt es 2023 durch den Datenschutz:

    • Wie Personalisierung und Analysesoftware Dein Fachpersonal entlasten können.
    • Wie Du das Kostenargument bewältigst
    • Wieso 2023 der Einsatz von Google Analytics rechtlich bedenklich ist und von vielen Kunden auch schlicht abgelehnt wird.
    • Wie Du Deinen Datenbestand datenschutzkonform selbst aufbaust statt ihn an US-Anbieter zu veschenken

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de