ONEtoONE-Seminar: Werbepsychologie

30.08.2011 - In der Werbung geht es vor allem darum, wichtige Zielgruppen zu identifizieren sowie Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Beachtung zu steuern. Ingo Grosch, Senior Brand Strategist bei der Marken- und Werbeagentur Kemper Kommunikation, zeigt auf, wie die Macht von Emotionen auf die Werbeziele wirkt und wie starke Marken aufgebaut werden.

"Psychologie nennt man die Lehre vom Erleben und Verhalten des Menschen und den Bezügen zu seiner Umgebung". Die Kenntnisse sind vonnöten, will man Werbung professionell betreiben. Und vor allem, wenn man wissen möchte, was wie warum wirkt und ankommt (oder auch nicht). In diesem Seminar geht es unter anderem um Wahrnehmung, Emotionen, Werbewirkung, Motivation und Störgrößen in der Werbung, Sprache, Farbe, Typografie und Schrift. Die Inhalte:

- Grundbegriffe der Psychologie
- Aufgaben und Wirkung von Werbung
- Psychologische Prozesse in der Werbung
- Einstellung und Image
- Die Gestaltung von Werbung

Ingo Grosch leitet dieses Seminar am 24. September in Frankfurt. Weitere Termine sind am 1. Oktober sowohl in Berlin als auch in Hamburg. Dort ist die Leitung unter anderem mit Prof. Hansjörg Zimmermann geplant, Geschäftsführer der Digital Branding Agentur Das Goldene Vlies.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de