Kundenbeziehungsmanagement

CRM-Expo weitet Mobile-Bereich aus

01.09.2011 - Die Mobile Business Expo findet in diesem Jahr erstmalig unter dem Namen Mobile Business Area im Rahmen der CRM-Expo in Nürnberg statt. Am 5. und 6. Oktober bietet die von der Atelier Scherer Fair Consulting veranstaltete Fachmesse für Kundenbeziehungsmanagement damit einen stärker ausgebauten Mobile-Bereich. Die Mobile Business Area soll den Besuchern die Potenziale und Möglichkeiten von Smartphones, iPads, E-Learning sowie Facebook und Twitter aufzeigen.

Auf der CRM-Expo präsentieren sich in diesem Jahr insgesamt über 150 Aussteller. Kernthemen der Veranstaltung sind Kundenbindung, Neukundengewinnung und Kundenbeziehungsmanagement. Im Rahmen des Messegeschehens findet ein Kongress mit mehr als hundert Fachbeiträgen statt. Neben der Vortragsreihe "CRM@its best" mit mehreren Rednern referieren auch Marketingfachleute wie Professor Dr. Winkelmann (Fachhochschule Landshut) und Keynote-Speaker Martin Nitsche (Commerzbank). Dabei werden Fragen wie "Welche Rolle spielt CRM im Bereich Social-Media?" oder "Wie läuft CRM in der Zusammenarbeit verschiedener Unternehmensbereiche?" diskutiert.

Die CRM-Expo zeigt in ihren Kongress-Foren darüber hinaus erfolgreiche Strategien des Kundenbeziehungsmanagements und informiert über innovative CRM-Methoden sowie über Branchentrends. Die Veranstalter rechnen laut eigenen Angaben mit über 3.000 Besuchern. (jh)

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