Oktober 2011

OM Cap & SES Berlin: Online-Marketing im Doppelpack

31.08.2011 - Die Networking-Veranstaltung "Online Marketing Capital" (OM Cap) findet am 13. Oktober erstmals zusammen mit der Veranstaltung für Suchmaschinenmarketing, SES Berlin, statt. In den Räumen des Veranstaltungsortes Kosmos-Berlin werden über 40 Experten über die neuesten Branchentrends und -innovationen referieren.

Im Fokus der Doppelveranstaltung stehen drei Vortragsreihen mit den Themenschwerpunkten Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Display Advertising, E-Mail-Marketing sowie Affiliate- und Performance-Marketing. Dabei werden unter anderen Fragen wie "Domain-Akquise & -Vermarktung - Was lohnt sich und wie macht man es?" oder "Was machen Top-Performer im SEA anders?" geklärt.

Zu den Fachreferenten gehören unter anderen Marcus Tandler (Tandler Doerje Partner) sowie Christoph Burseg (The Reach Group), Jens Fauldrath (Deutsche Telekom) und Dominik Wojcik (Rocket Internet).

Im Rahmen der Veranstaltung findet in diesem Jahr auch ein Workshop der Microsoft-Suchmaschine Bing statt. Teilnehmer können sich im Vorfeld auf der Internetseite von
OM Cap um eines von sieben Einzelberatungsgesprächen bewerben. Innerhalb des Gesprächs soll sowohl die eigene Firmen-Homepage analysiert als auch ein Konkurrentenvergleich vorgenommen werden, um die Potenziale der eigenen Website herauszuarbeiten.

Darüber hinaus bietet OM Cap zusammen mit dem Affiliate-Netzwerk Affilinet ein so genanntes "Speed-Networking" an. Im Minutentakt lernen sich die Teilnehmer schnell näher kennen und haben so die Möglichkeit, ihr Netzwerk zielgerichtet zu erweitern. Abgerundet wird das Event schließlich mit der zweiten OM-Cap-Networkingparty. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de