02.09.2011 - Die Online-Partneragentur Parship will ihr Profil gegenüber den Mitbewerbern schärfen und investiert dafür kräftig: Für eine im Juli gestartete Kampagne gibt das Unternehmen nach eigenen Angaben eine Summe im hohen einstelligen Millionenbereich aus.
Herzstück des integrierten Markenauftritts, der neben Online-Werbung auch Printanzeigen umfasst, ist der TV-Spot. Parship lässt Großstädter in Buchläden und Museen aufeinander treffen und mithilfe des Markensymbols, der roten "Möbius-Schleife", zusammenkommen. "Wir verstehen uns vor allem als emotionale Marke, die kultivierte Singles glaubwürdig ansprechen soll", so Parship-CMO Oliver Busch. Damit konkurriert das Unternehmen unter anderem mit Elite Partner, die sich ebenfalls einer einkommensstarken Zielgruppe verschrieben haben. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2001 wächst die Konkurrenz. Um langfristig profitabel zu sein, organisierte die Parship-Gruppe vor Kurzem ihre Strukturen neu und trennte sich von zehn Prozent ihrer Mitarbeiter.
Über das Kerngeschäft im Internet hinaus, sieht das Unternehmen eine große Zukunft im Mobile-Segment. Neben der für Smartphones konzipierten Website gibt es inzwischen auch die Parship-App für iPhone und iPad. Bereits jetzt wird jeder fünfte Log-in über ein mobiles Endgerät getätigt, "und dieser Bereich wird enorm wachsen", meint Busch. (jh)
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