Kampagne zur Markteinführung

BMW schickt das Mini Coupé auf Abenteuerreise

29.08.2011 - Die BMW Group startet zur Markteinführung des Mini Coupé eine internationale Kampagne. Mit dem Claim "Another Day. Another Adventure." will das Unternehmen den Mini als erlebnisreiches Gefährt in TV-, Print- und Social-Media positionieren.

In drei unterschiedlichen TV-Spots wird das Mini Coupé als Begleiter für diverse Abenteuer vorgestellt. Die Metropolen Rio de Janeiro und Hong Kong sowie der Inselstaat Island dienen dabei als Locations. So begleitet das Mini Coupé beispielsweise im Spot "Sunday in Rio" Tänzer zum Karneval in Rio und will die Zuschauer mit in die Welt des Sambas nehmen. An den Dreharbeiten beteiligt war Kameramann César Charlone, der für seine Arbeit in "City of God" mit dem Academy Award in Kinematographie nominiert wurde. Regie führte Kevin Thomas von Thomas & Thomas Films. Neben den Spots kommen zudem Anzeigen und Printplakate zum Einsatz.

Zusätzlich startet die Marke Mini die Social-Media-Aktion "All the Wrong Places". In Kooperation mit dem Lifestyle-Magazin "Vice" sollen bis Februar 2012 fünf Episoden gedreht werden, bei dem ein Fahrer, der so genannte "Adventure Man", das Mini Coupé auf seiner Reise begleitet. Fans sollen die Fahrt nicht nur auf den Social-Media-Kanälen von Mini und "Vice" erleben, sondern mit Glück selbst daran teilnehmen können.

So wird laut BMW Group für jedes der Abenteuer ein Co-Pilot gecastet, der zusammen mit dem "Adventure Man" auf Reisen gehen soll. Ab 29. August können Mini-Fans dafür ihr persönliches Profil auf der Mini-Facebook-Seite hochladen und zeigen, warum sie der geeignete Co-Pilot sind.

Die fünf Dokumentar-Episoden werden auf der Facebook-Seite von Mini, auf Minispace.com, auf dem Mini-Youtube-Kanal sowie auf der "Vice"-Website zu sehen sein. Ab November soll alle drei Wochen ein neuer Clip gelauncht werden. Verantwortliche Kreativagentur für die zentrale Kampagne ist BSUR aus Amsterdam. (sl)

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