29.08.2011 - Heymann Brandt de Gelmini launcht zum Start der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eine Kampagne für die Eisbären Berlin. Neben einem TV-Spot und einer Plakatkampagne wird eine Promotionaktion gestartet und ein neuer Online-Auftritt für die Mannschaft lanciert.
Der Claim "Kommen. Sehen. Abgehen!" soll laut Heymann Brandt de Gelmini verdeutlichen, dass Eishockey mehr ist, als eine sportliche Veranstaltung. Im 30-sekündigen TV-Spot wandeln sich denn auch drei Testimonials von desinteressierten Zuschauern zu Fans. Zur authentischen Abbildung der Spielstimmung wurden für den Dreh des Spots 60 Eisbären-Fans in der Berliner O2 World gecastet.
Zu sehen ist der Spot ab sofort bei TV Berlin, im Berliner Fahrgastfernsehen, dem Berliner Fenster in U-Bahnen und über Marquee Signs (LED-Großbildwände). Die O2 World wird zudem eine längere Version des Spots über ihren Video Cube in der Arena zeigen. Neben den Bewegtbildern sollen zwei Kampagnenmotive auf Mega Light Boards, City-Light-Postern und Ad Bikes in Berlin präsentiert werden.
Zum Saisonstart hat die Agentur zusätzlich den Internetauftritt der Eishockey-Mannschaft überarbeitet. Auf der Website sollen laut Heymann Brandt de Gelmini künftig viele Bilder und Videos die Dynamik des Sports widerspiegeln. Zudem soll die Website stärker mit der Facebook Fanpage der Eisbären Berlin verknüpft werden und Widgets für Fans bereithalten. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de