Saisonkampagne

Heymann Brandt de Gelmini erneuert "Eisbären"-Auftritt

29.08.2011 - Heymann Brandt de Gelmini launcht zum Start der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eine Kampagne für die Eisbären Berlin. Neben einem TV-Spot und einer Plakatkampagne wird eine Promotionaktion gestartet und ein neuer Online-Auftritt für die Mannschaft lanciert.

Der Claim "Kommen. Sehen. Abgehen!" soll laut Heymann Brandt de Gelmini verdeutlichen, dass Eishockey mehr ist, als eine sportliche Veranstaltung. Im 30-sekündigen TV-Spot wandeln sich denn auch drei Testimonials von desinteressierten Zuschauern zu Fans. Zur authentischen Abbildung der Spielstimmung wurden für den Dreh des Spots 60 Eisbären-Fans in der Berliner O2 World gecastet.


Zu sehen ist der Spot ab sofort bei TV Berlin, im Berliner Fahrgastfernsehen, dem Berliner Fenster in U-Bahnen und über Marquee Signs (LED-Großbildwände). Die O2 World wird zudem eine längere Version des Spots über ihren Video Cube in der Arena zeigen. Neben den Bewegtbildern sollen zwei Kampagnenmotive auf Mega Light Boards, City-Light-Postern und Ad Bikes in Berlin präsentiert werden.

Zum Saisonstart hat die Agentur zusätzlich den Internetauftritt der Eishockey-Mannschaft überarbeitet. Auf der Website sollen laut Heymann Brandt de Gelmini künftig viele Bilder und Videos die Dynamik des Sports widerspiegeln. Zudem soll die Website stärker mit der Facebook Fanpage der Eisbären Berlin verknüpft werden und Widgets für Fans bereithalten. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christian Bachem
    Christian Bachem
    (MARKENDIENST Berlin)

    Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an!

    Datengetrieben, programmatisch, Full Funnel - an Schlagworten und Heilsversprechen hat es im Marketing nie gemangelt. Nun soll für Marketing und Vertrieb ein neues Zeitalter anbrechen. Dank KI und Agenten. Doch was ist Hype? Worin steckt Substanz? Und was ist jetzt zu tun?

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de