Cataneo kooperiert mit Adscale

01.09.2011 - Adscale, ein Marktplatz für Online-Werbung, und Cataneo, ein Anbieter von IT-Lösungen für TV- und Medienunternehmen, kooperieren und wollen künftig gemeinsam die gezielte Buchung von Online-Bewegtbildern vorantreiben.

Über Cataneos TV-Buchungsplattform Mydas sollen Werbungtreibende ab sofort ihre Bewegtbildspots auf einer einzigen Plattform vom TV ins Internet übertragen können. "Mydas ermöglicht die Echtzeitselektion von Umfeldern und Zielgruppen bis hin zur Buchung aller Reichweitenangebote von Adscale", sagt Michael Wölfe, geschäftsführender Gesellschafter von Cataneo, über das Angebot. Vor allem für Mediaplaner soll die Allianz laut Unternehmensangaben künftig lukrativ werden.

Das Dispositionssystem von Cataneo zur Abwicklung von TV-Kam-
pagnen soll dabei durch Premium-Content von Adscale im Internet ergänzt werden. Dazu stellt der Online-Werbe-Marktplatz ausschließlich professionell erstellte Videos zur Verfügung. Von Usern generierte Inhalte sollen auf der Plattform nicht enthalten sein. Insgesamt finden Mediaplaner über Mydas laut Unternehmensangaben rund 55.000 Online-Videoclips in 22 Kategorien und 181 Formaten.

Die Buchung soll laut Cataneo direkt über die Plattform erfolgen und wird an den Adscale-Marktplatz weitergeleitet. Dort werden die Videoclips mit den entsprechenden Werbespots in Form von Pre-Rolls angereichert. Anschließend wollen die beiden Unternehmen die Platzierung sowie Ausspielung der Kampagne in TV und Internet anzeigen. Eine Statistik soll zudem eine tagesaktuelle Übersicht über die Kampagnen-Performance liefern. (sl)

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