Dachmarke

Fischer Appelt Furore mit Reboot für "Chip"

26.08.2011 - Die Hamburger Werbeagentur Fischer Appelt Furore hat die Kampagne "Mein digitales Ich" für das Computermagazin "Chip" entwickelt. Es ist die erste Dachmarkenkampagne der Zeitschrift seit zehn Jahren.

Mit "Mein digitales Ich" sollen alle Auftritte des Magazins, die digitalen wie auch die analogen, stärker verzahnt werden. "Angesichts der wachsenden Zahl von Produkten und Line-Extensions war es uns wichtig, ein einheitliches Bild der Marke zu erzeugen und Chip für unsere Leser greifbarer zu machen", erklärt Thomas Pyczak, Geschäftsführer Chip Communications. Die Kampagne zeigt Motive, auf denen laut Verlag deutlich werden soll, dass das analoge Leben bereits in nahezu allen Bereichen vom digitalen bestimmt wird.

[f1]Neben Printanzeigen unter anderen in "Welt", "GQ" und "TV Spielfilm" werden Online-Banner auf reichweitenstarken Websites geschaltet. Zudem sollen die Leser über Social Media einbezogen werden: "Unsere Social Media Aktion trägt die Idee der neuen Kampagne in die Chip-Community hinein", sagt Thomas H. Kaspar, Chefredakteur Community Chip Online gegenüber ONEtoONE. "Unter dem Motto 'Zeig mir Dein digitales Ich` sind die User aufgefordert, uns Bilder aus ihrem Alltagsleben zu schicken, die diese Idee transportieren. Unsere Homepage Chip.de dient als Landingpage dieser Aktion, Facebook werden wir diesmal ausnahmsweise erst im zweiten Schritt mit einbinden."

Fischer Appelt Furore konzipierte die Dachmarkenkampagne und setzte sie um. Dabei begleitete die Agentur auch den strategischen Entwicklungsprozess. Die Tochter der Fischer Appelt Gruppe ist mit 40 Mitarbeitern in Hamburg und Berlin für Kunden wie Tesa, Otto und Pfizer tätig. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de