26.08.2011 - Die Hamburger Werbeagentur Fischer Appelt Furore hat die Kampagne "Mein digitales Ich" für das Computermagazin "Chip" entwickelt. Es ist die erste Dachmarkenkampagne der Zeitschrift seit zehn Jahren.
Mit "Mein digitales Ich" sollen alle Auftritte des Magazins, die digitalen wie auch die analogen, stärker verzahnt werden. "Angesichts der wachsenden Zahl von Produkten und Line-Extensions war es uns wichtig, ein einheitliches Bild der Marke zu erzeugen und Chip für unsere Leser greifbarer zu machen", erklärt Thomas Pyczak, Geschäftsführer Chip Communications. Die Kampagne zeigt Motive, auf denen laut Verlag deutlich werden soll, dass das analoge Leben bereits in nahezu allen Bereichen vom digitalen bestimmt wird.
[f1]Neben Printanzeigen unter anderen in "Welt", "GQ" und "TV Spielfilm" werden Online-Banner auf reichweitenstarken Websites geschaltet. Zudem sollen die Leser über Social Media einbezogen werden: "Unsere Social Media Aktion trägt die Idee der neuen Kampagne in die Chip-Community hinein", sagt Thomas H. Kaspar, Chefredakteur Community Chip Online gegenüber ONEtoONE. "Unter dem Motto 'Zeig mir Dein digitales Ich` sind die User aufgefordert, uns Bilder aus ihrem Alltagsleben zu schicken, die diese Idee transportieren. Unsere Homepage Chip.de dient als Landingpage dieser Aktion, Facebook werden wir diesmal ausnahmsweise erst im zweiten Schritt mit einbinden."
Fischer Appelt Furore konzipierte die Dachmarkenkampagne und setzte sie um. Dabei begleitete die Agentur auch den strategischen Entwicklungsprozess. Die Tochter der Fischer Appelt Gruppe ist mit 40 Mitarbeitern in Hamburg und Berlin für Kunden wie Tesa, Otto und Pfizer tätig. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de