26.08.2011 - Verbraucher, die im Herbst bei Waschmitteln von Henkel zuschlagen, profitieren von einer Rabatt-Aktion. Eine breitangelegte Kampagne der Agenturen Heber Link und TBWA macht auf die Coupons aufmerksam.
Wer im September mindestens vier Waschmittel-Produkte aus dem Henkel-Sortiment kauft, kann dabei vier Euro Sofort-Rabatt erhalten. Dafür stellt das Unternehmen an Displays in den Läden, auf den Websites der fünf teilnehmenden Marken, dem Verbraucherportal Henkel Lifetimes, Facebook sowie verschiedenen Gutscheinportalen die Rabattcoupons zur Verfügung. Pro Einkauf können Kunden einen Gutschein direkt im Handel einlösen.
Während des Aktionszeitraums bis Ende September werden außerdem 100 Henkel-Mitarbeiter in ausgewählten Märkten die Fragen der Kunden beantworten, so das Unternehmen. Um auf die Rabatt-Aktion aufmerksam zu machen, arbeitet Henkel mit den Agenturen Heber Link aus Köln und TBWA aus Düsseldorf zusammen. Die Kreativen waren bereits im März für die Werbemaßnahmen bei einer ähnlichen Couponing-Kampagne verantwortlich. Damals wurde den Kunden ein Drei-Euro-Rabatt beim Kauf von mindestens drei Henkel-Produkten und einem Mindestwert von zehn Euro gewährt.
Zum Media-Mix der September-Promotion gehören Online-Banner, TV-Tag-ons im Anschluss an die Markenspots von Persil Universal, Persil Black-Gel, Spee Aktiv Gel Apfelfrische, Weißer Riese Color und Perwoll Brilliante Farben. Außerdem wird es deutschlandweit einen Radio-Spot geben. Für die umfangreichen PoS-Maßnahmen zeichnet Heber Link verantwortlich, TBWA entwickelte den TV- und Radio-Spot. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de