Couponing

Henkel startet Rabatt-Aktion für Waschmittel

26.08.2011 - Verbraucher, die im Herbst bei Waschmitteln von Henkel zuschlagen, profitieren von einer Rabatt-Aktion. Eine breitangelegte Kampagne der Agenturen Heber Link und TBWA macht auf die Coupons aufmerksam.

Wer im September mindestens vier Waschmittel-Produkte aus dem Henkel-Sortiment kauft, kann dabei vier Euro Sofort-Rabatt erhalten. Dafür stellt das Unternehmen an Displays in den Läden, auf den Websites der fünf teilnehmenden Marken, dem Verbraucherportal Henkel Lifetimes, Facebook sowie verschiedenen Gutscheinportalen die Rabattcoupons zur Verfügung. Pro Einkauf können Kunden einen Gutschein direkt im Handel einlösen.

Während des Aktionszeitraums bis Ende September werden außerdem 100 Henkel-Mitarbeiter in ausgewählten Märkten die Fragen der Kunden beantworten, so das Unternehmen. Um auf die Rabatt-Aktion aufmerksam zu machen, arbeitet Henkel mit den Agenturen Heber Link aus Köln und TBWA aus Düsseldorf zusammen. Die Kreativen waren bereits im März für die Werbemaßnahmen bei einer ähnlichen Couponing-Kampagne verantwortlich. Damals wurde den Kunden ein Drei-Euro-Rabatt beim Kauf von mindestens drei Henkel-Produkten und einem Mindestwert von zehn Euro gewährt.

Zum Media-Mix der September-Promotion gehören Online-Banner, TV-Tag-ons im Anschluss an die Markenspots von Persil Universal, Persil Black-Gel, Spee Aktiv Gel Apfelfrische, Weißer Riese Color und Perwoll Brilliante Farben. Außerdem wird es deutschlandweit einen Radio-Spot geben. Für die umfangreichen PoS-Maßnahmen zeichnet Heber Link verantwortlich, TBWA entwickelte den TV- und Radio-Spot. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de