Couponing

Henkel startet Rabatt-Aktion für Waschmittel

26.08.2011 - Verbraucher, die im Herbst bei Waschmitteln von Henkel zuschlagen, profitieren von einer Rabatt-Aktion. Eine breitangelegte Kampagne der Agenturen Heber Link und TBWA macht auf die Coupons aufmerksam.

Wer im September mindestens vier Waschmittel-Produkte aus dem Henkel-Sortiment kauft, kann dabei vier Euro Sofort-Rabatt erhalten. Dafür stellt das Unternehmen an Displays in den Läden, auf den Websites der fünf teilnehmenden Marken, dem Verbraucherportal Henkel Lifetimes, Facebook sowie verschiedenen Gutscheinportalen die Rabattcoupons zur Verfügung. Pro Einkauf können Kunden einen Gutschein direkt im Handel einlösen.

Während des Aktionszeitraums bis Ende September werden außerdem 100 Henkel-Mitarbeiter in ausgewählten Märkten die Fragen der Kunden beantworten, so das Unternehmen. Um auf die Rabatt-Aktion aufmerksam zu machen, arbeitet Henkel mit den Agenturen Heber Link aus Köln und TBWA aus Düsseldorf zusammen. Die Kreativen waren bereits im März für die Werbemaßnahmen bei einer ähnlichen Couponing-Kampagne verantwortlich. Damals wurde den Kunden ein Drei-Euro-Rabatt beim Kauf von mindestens drei Henkel-Produkten und einem Mindestwert von zehn Euro gewährt.

Zum Media-Mix der September-Promotion gehören Online-Banner, TV-Tag-ons im Anschluss an die Markenspots von Persil Universal, Persil Black-Gel, Spee Aktiv Gel Apfelfrische, Weißer Riese Color und Perwoll Brilliante Farben. Außerdem wird es deutschlandweit einen Radio-Spot geben. Für die umfangreichen PoS-Maßnahmen zeichnet Heber Link verantwortlich, TBWA entwickelte den TV- und Radio-Spot. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de