25.08.2011 - Die Hirschen Group wird bald mit fünf Standorten in Deutschland vertreten sein. Nach Etatgewinnen in Baden-Württemberg will die Gruppe eine neue Niederlassung in Stuttgart eröffnen. Den Agenturaufbau verantworten dabei die beiden Kölner Geschäftsführer Jost Köllner und Philipp Keller.
Als Standortleiter sollen Henrik Bunzendahl und Wolfgang Voggel, beide zuletzt Teamleiter bei Zum goldenen Hirschen (ZgH) Berlin, fungieren. Sie lenken künftig die operativen Geschäfte. ZgH hatte bereits im vergangenen Jahr den Etat der Marketingkampagne für das Staatsministerium Baden-Württemberg gewonnen. In diesem Frühjahr kam noch die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) als Kunde hinzu.
"Es war keineswegs Bedingung unserer Kunden, in Stuttgart eine Dependance zu eröffnen", sagt Köllner. Dennoch hätten die Etats den gedanklichen Anstoß geliefert, ein Büro in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs zu eröffnen. "Positive Rückmeldungen, die kreative Landschaft und das Ausbildungsniveau haben uns am Ende überzeugt, langfristig in und um Stuttgart zu planen."
Bereits im Januar dieses Jahres hatte das Münchner Büro der Hirschen Group nach dem Einstieg von Stefan Rappel, Thomas Lissner und Marcus Kikisch seine Arbeit aufgenommen. Zusätzlich war ein zweites Büro in Hamburg eröffnet worden. Die Gründung einer weiteren Dependance sei nach Angaben der Gruppe deshalb eigentlich nicht geplant gewesen. Doch wenn sich eine Chance aufdränge, müsse man danach greifen, so Martin Blach, CEO und geschäftsführender Gesellschafter der Hirschen Group. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de