24.08.2011 - Der Augsburger Performance-Marketing-Dienstleister Explido setzt ein Affiliate-Marketing-Programm für die Kosmetikhandelskette The Body Shop auf. Zielgruppe sind 20- bis 50-jährige Frauen.
Explido soll für den neuen Kunden passende Publisher finden und so den Abverkauf im Onlineshop von Body Shop steigern. Der Dienstleister nutzt hierfür die Affiliate-Netzwerke Affilinet, Zanox und Tradedoubler. Staffel-Provisionen sowie ein breites Werbemittel-Portfolio aus allen gängigen Bannergrößen sollen die Publisher überzeugen. Zum Programmstart vergeben Body Shop und Explido außerdem Premiumprovisionen in Höhe von 25 Prozent.
Zudem ermöglicht Explido das so genannte Postview-Tracking. Damit soll die Wirkung von Online-Werbung rein durch den Sichtkontakt und unabhängig vom Klick nachgewiesen werden. Mit einer Cookie-Laufzeit von 45 Tagen könnten die Website-Betreiber ihre Vergütung nachhaltig maximieren, so Explido. Getrackt werde hierbei mit dem Action Allocator von Explido, der auch bei der Suchmaschinenwerbung von The Body Shop eingesetzt wird. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de