Explido startet Partnerprogramm für Body Shop

24.08.2011 - Der Augsburger Performance-Marketing-Dienstleister Explido setzt ein Affiliate-Marketing-Programm für die Kosmetikhandelskette The Body Shop auf. Zielgruppe sind 20- bis 50-jährige Frauen.

Explido soll für den neuen Kunden passende Publisher finden und so den Abverkauf im Onlineshop von Body Shop steigern. Der Dienstleister nutzt hierfür die Affiliate-Netzwerke Affilinet, Zanox und Tradedoubler. Staffel-Provisionen sowie ein breites Werbemittel-Portfolio aus allen gängigen Bannergrößen sollen die Publisher überzeugen. Zum Programmstart vergeben Body Shop und Explido außerdem Premiumprovisionen in Höhe von 25 Prozent.

Zudem ermöglicht Explido das so genannte Postview-Tracking. Damit soll die Wirkung von Online-Werbung rein durch den Sichtkontakt und unabhängig vom Klick nachgewiesen werden. Mit einer Cookie-Laufzeit von 45 Tagen könnten die Website-Betreiber ihre Vergütung nachhaltig maximieren, so Explido. Getrackt werde hierbei mit dem Action Allocator von Explido, der auch bei der Suchmaschinenwerbung von The Body Shop eingesetzt wird. (re)

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