23.08.2011 - Der Autobauer Volvo erneuert seinen Markenauftritt. Auf einer Pressekonferenz in der chinesischen Hauptstadt Peking stellte das Unternehmen seine neue globale Markenstrategie vor. Diese trägt den Claim "Designed Around You" und soll Volvo künftig stärker im Premiumsegment positionieren.
Die neue Markenstrategie wird laut Unternehmensangaben zum zentralen Bestandteil der weltweiten Wachstumspläne des Autobauers. Dabei soll vor allem das Thema Kundenorientierung stärker in den Fokus gerückt werden. "Die neue Markenstrategie verkörpert den Ansatz, unseren Kunden eine Erfahrung von Luxus zu vermitteln, die stärker an ihren unmittelbaren Bedürfnissen orientiert ist", sagte Richard Monturo, Vice President Global Marketing von Volvo Car Corporation.
Außerdem soll laut Olaf H. Meidt, Unternehmenssprecher von Volvo Car Germany, künftig noch stärker die skandinavische Herkunft der Marke herausgestellt werden. Dabei wird das Unternehmen wie bisher die Kanäle TV, Print und Online bespielen. In Deutschland soll die neue Markenausrichtung erstmals auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main, die vom 15. bis 25. September stattfindet, präsentiert werden.
Als weltweite Volvo-Leadagenturen werden weiterhin die beiden Kreativschmieden Arnold aus Boston und Nitro aus London fungieren. Für die Adaption auf dem deutschen Markt zeichnet unverändert Saatchi & Saatchi Frankfurt verantwortlich. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de