Autobauer

Volvo mit neuer globaler Markenstrategie

23.08.2011 - Der Autobauer Volvo erneuert seinen Markenauftritt. Auf einer Pressekonferenz in der chinesischen Hauptstadt Peking stellte das Unternehmen seine neue globale Markenstrategie vor. Diese trägt den Claim "Designed Around You" und soll Volvo künftig stärker im Premiumsegment positionieren.

Die neue Markenstrategie wird laut Unternehmensangaben zum zentralen Bestandteil der weltweiten Wachstumspläne des Autobauers. Dabei soll vor allem das Thema Kundenorientierung stärker in den Fokus gerückt werden. "Die neue Markenstrategie verkörpert den Ansatz, unseren Kunden eine Erfahrung von Luxus zu vermitteln, die stärker an ihren unmittelbaren Bedürfnissen orientiert ist", sagte Richard Monturo, Vice President Global Marketing von Volvo Car Corporation.

Außerdem soll laut Olaf H. Meidt, Unternehmenssprecher von Volvo Car Germany, künftig noch stärker die skandinavische Herkunft der Marke herausgestellt werden. Dabei wird das Unternehmen wie bisher die Kanäle TV, Print und Online bespielen. In Deutschland soll die neue Markenausrichtung erstmals auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main, die vom 15. bis 25. September stattfindet, präsentiert werden.

Als weltweite Volvo-Leadagenturen werden weiterhin die beiden Kreativschmieden Arnold aus Boston und Nitro aus London fungieren. Für die Adaption auf dem deutschen Markt zeichnet unverändert Saatchi & Saatchi Frankfurt verantwortlich. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de