Autobauer

Volvo mit neuer globaler Markenstrategie

23.08.2011 - Der Autobauer Volvo erneuert seinen Markenauftritt. Auf einer Pressekonferenz in der chinesischen Hauptstadt Peking stellte das Unternehmen seine neue globale Markenstrategie vor. Diese trägt den Claim "Designed Around You" und soll Volvo künftig stärker im Premiumsegment positionieren.

Die neue Markenstrategie wird laut Unternehmensangaben zum zentralen Bestandteil der weltweiten Wachstumspläne des Autobauers. Dabei soll vor allem das Thema Kundenorientierung stärker in den Fokus gerückt werden. "Die neue Markenstrategie verkörpert den Ansatz, unseren Kunden eine Erfahrung von Luxus zu vermitteln, die stärker an ihren unmittelbaren Bedürfnissen orientiert ist", sagte Richard Monturo, Vice President Global Marketing von Volvo Car Corporation.

Außerdem soll laut Olaf H. Meidt, Unternehmenssprecher von Volvo Car Germany, künftig noch stärker die skandinavische Herkunft der Marke herausgestellt werden. Dabei wird das Unternehmen wie bisher die Kanäle TV, Print und Online bespielen. In Deutschland soll die neue Markenausrichtung erstmals auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main, die vom 15. bis 25. September stattfindet, präsentiert werden.

Als weltweite Volvo-Leadagenturen werden weiterhin die beiden Kreativschmieden Arnold aus Boston und Nitro aus London fungieren. Für die Adaption auf dem deutschen Markt zeichnet unverändert Saatchi & Saatchi Frankfurt verantwortlich. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de