Geschäftskooperation

Mister Spex startet Partnernetzwerk mit lokalen Optikern

22.08.2011 - Der Online-Brillenhändler Mister Spex startet ab sofort eine Kooperation mit stationären Optikern. Das Unternehmen will mit dem neuen Geschäftsmodell eigenen Angaben zufolge seinen Kundenservice vor Ort stärken. Zunächst kooperiert das Berliner E-Commerce-Unternehmen mit 23 lokalen Optikern in insgesamt 30 Filialen.

Mister Spex startet sein Partnernetzwerk zunächst in großen Städten wie Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, im Großraum Frankfurt und im Ruhrgebiet. Im Laufe des kommenden Jahres plant der Online-Händler sein Netzwerk flächendeckend zu erweitern. Gesucht werden hierfür laut Unternehmen vor allem inhabergeführte Optikergeschäfte. "Durch die Kooperation mit stationären Handelspartnern, erreichen wir mehr Menschen und können einen umfangreicheren Service bieten", so Dirk Graber, Geschäftsführer von Mister Spex.

Kunden können ab sofort Vor-Ort-Dienstleistungen wie Brillenanpassungen und Sehtests in Anspruch nehmen. Vom Multi-Channel-Konzept sollen laut Graber beide Seiten profitieren. So will Mister Spex mit dem Partnernetzwerk seine Marktanteile weiter ausbauen, teilnehmende lokale Optiker sollen wiederum neben den Mehreinnahmen auch eine gesteigerte Werbe- und PR-Präsenz erwarten können. Kunden finden die Adressen der Mister Spex-Partneroptiker künftig in einer Postleitzahlen-Übersicht, die im Laufe des Bestellprozesses auf der Homepage des Online-Händlers abgebildet werden.

Das 2008 gegründete Berliner E-Commerce-Unternehmen Mister Spex, hat eigenen Angaben zufolge mehr als 200.000 Kunden und gehört damit zu den größten Online-Versandhändlern für Markenbrillen in Deutschland. Am Berliner Firmensitz arbeiten derzeit mehr als 100 Mitarbeiter. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de