22.08.2011 - Der Online-Brillenhändler Mister Spex startet ab sofort eine Kooperation mit stationären Optikern. Das Unternehmen will mit dem neuen Geschäftsmodell eigenen Angaben zufolge seinen Kundenservice vor Ort stärken. Zunächst kooperiert das Berliner E-Commerce-Unternehmen mit 23 lokalen Optikern in insgesamt 30 Filialen.
Mister Spex startet sein Partnernetzwerk zunächst in großen Städten wie Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, im Großraum Frankfurt und im Ruhrgebiet. Im Laufe des kommenden Jahres plant der Online-Händler sein Netzwerk flächendeckend zu erweitern. Gesucht werden hierfür laut Unternehmen vor allem inhabergeführte Optikergeschäfte. "Durch die Kooperation mit stationären Handelspartnern, erreichen wir mehr Menschen und können einen umfangreicheren Service bieten", so Dirk Graber, Geschäftsführer von Mister Spex.
Kunden können ab sofort Vor-Ort-Dienstleistungen wie Brillenanpassungen und Sehtests in Anspruch nehmen. Vom Multi-Channel-Konzept sollen laut Graber beide Seiten profitieren. So will Mister Spex mit dem Partnernetzwerk seine Marktanteile weiter ausbauen, teilnehmende lokale Optiker sollen wiederum neben den Mehreinnahmen auch eine gesteigerte Werbe- und PR-Präsenz erwarten können. Kunden finden die Adressen der Mister Spex-Partneroptiker künftig in einer Postleitzahlen-Übersicht, die im Laufe des Bestellprozesses auf der Homepage des Online-Händlers abgebildet werden.
Das 2008 gegründete Berliner E-Commerce-Unternehmen Mister Spex, hat eigenen Angaben zufolge mehr als 200.000 Kunden und gehört damit zu den größten Online-Versandhändlern für Markenbrillen in Deutschland. Am Berliner Firmensitz arbeiten derzeit mehr als 100 Mitarbeiter. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de