22.08.2011 - Die Gestaltung des Dialogs mit Kunden sowie Interessenten und der zielgerichtete Einsatz dialog-orientierter Werbemittel und -träger ist Schwerpunkt des Seminars "Mediaplanung im Dialogmarketing" mit Ralf Kreutzer, Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin.
Das Seminar zeigt auf, wie erfolgreiche Kampagnen im Dialogmarketing geplant, umgesetzt und bewertet werden. Im ersten Teil geht es um Mediaplanung im Dialogmarketing, unter der Leitung von Ralf Kreutzer. Die Fortsetzung am Nachmittag mit Dr. Albert Heiser, Inhaber des Instituts Creative Game in Berlin, konzentriert sich auf die Werbesprache und Textstrategien im Dialogmarketing. Die Inhalte:
I. Mediaplanung im Dialogmarketing
- Werbemittel - die gestaltete Form des Dialogs
- Werbeträger
- Printmedien
- Online Medien
- Elektronische Medien
- Sonderformen
- Grundlagen der Mediaplanung
- Begriffsdefinitionen
- Kennzahlen des Marktes
- Rechtliche Grundlagen
- Kampagnenmanagement Mediaplanung
- Kampagnenziele definieren und zugehörige Erfolgsparameter festlegen
- Einbindung der Mediaplanung in den Marketing-Mix
- Leistungsvergleich der einzelnen Werbemittel bzw. der Instrumente
- Kampagnen-Controlling
- Optimierung von Kampagnen
II. Texten im Dialogmarketing
- Dialog im Sinne der Marke
- Textstrategien Mailing - Brief, Flyer
- Textstrategien Anzeige/Tip-ons/ Coupons
- Dialog im Web
- Best Practises
Dieser ganztägige "Doppelpack" findet am 3. September in Köln, innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced, statt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de