ONEtoONE-Seminar: Kampagnenmanagement und Mediaplanung im Dialogmarketing

22.08.2011 - Die Gestaltung des Dialogs mit Kunden sowie Interessenten und der zielgerichtete Einsatz dialog-orientierter Werbemittel und -träger ist Schwerpunkt des Seminars "Mediaplanung im Dialogmarketing" mit Ralf Kreutzer, Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin.

Das Seminar zeigt auf, wie erfolgreiche Kampagnen im Dialogmarketing geplant, umgesetzt und bewertet werden. Im ersten Teil geht es um Mediaplanung im Dialogmarketing, unter der Leitung von Ralf Kreutzer. Die Fortsetzung am Nachmittag mit Dr. Albert Heiser, Inhaber des Instituts Creative Game in Berlin, konzentriert sich auf die Werbesprache und Textstrategien im Dialogmarketing. Die Inhalte:

I. Mediaplanung im Dialogmarketing
- Werbemittel - die gestaltete Form des Dialogs
- Werbeträger
- Printmedien
- Online Medien
- Elektronische Medien
- Sonderformen
- Grundlagen der Mediaplanung
- Begriffsdefinitionen
- Kennzahlen des Marktes
- Rechtliche Grundlagen
- Kampagnenmanagement Mediaplanung
- Kampagnenziele definieren und zugehörige Erfolgsparameter festlegen
- Einbindung der Mediaplanung in den Marketing-Mix
- Leistungsvergleich der einzelnen Werbemittel bzw. der Instrumente
- Kampagnen-Controlling
- Optimierung von Kampagnen

II. Texten im Dialogmarketing
- Dialog im Sinne der Marke
- Textstrategien Mailing - Brief, Flyer
- Textstrategien Anzeige/Tip-ons/ Coupons
- Dialog im Web
- Best Practises

Dieser ganztägige "Doppelpack" findet am 3. September in Köln, innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced, statt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de