17.08.2011 - Der Multi-Channel-Händler Tchibo startet eine Online-Werbeaktion um laut eigenen Angaben seine Kundenbindung aktiver voran zu treiben. Im Mittelpunkt steht dabei eine interaktive Kochshow mit Alfons Schuhbeck. Diese soll am 23. August per Internet-Live-Stream übertragen werden.
Unter dem Motto "Oktoberfest hausgemacht" lässt Tchibo den Koch Alfons Schuhbeck im Vorfeld des bayrischen Volksfestes in einer Internetshow den Kochlöffel schwingen. Die Zuschauer können die Kochsendung auf der Tchibo-Internetseite, der Facebook-Fanseite, sowie auf MSN und T-Online, live mit verfolgen. Um den Zuschauern die Tchibo-Produktpalette näher zu bringen, zeigt Schubeck drei Mal jeweils 90 Minuten lang, was er mithilfe des Tchibo-Küchenzubehörs an bayerischen Speisen zubereiten kann.
Mithilfe von Online-Abstimmungen haben die Zuschauer zudem die Möglichkeit über den Sendungsverlauf mit zu bestimmen. Per Klick entscheiden die Zuschauer, was Schubeck als Beilage zu seinem Gericht kochen soll oder gegen welchen der Überraschungsgäste er im Sahnesteifschlagen antreten muss. Darüber hinaus können die Zuschauer dem Koch Fragen via Facebook stellen. Die Highlights der Kochshow zeigt Tchibo noch ein mal zusammengefasst am 25. August in einem Sendungs-Best-Of. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de