United Internet holt Hall für das internationale Geschäft

16.08.2011 - United Internet Media verstärkt sich international und holt Eric Hall an Board. Der 39-Jährige leitet künftig als Head of International Business das internationale Verkaufsteam des Unternehmens. Er verantwortet damit die gesamten internationalen Verkaufsaktivitäten inklusive der Online-Angebote GMX.at, GMX.ch und Mail.com in den USA.

Hall übernimmt außerdem das internationale Partnermanagement im globalen Werbenetzwerk AD Europe Global und ist für die Betreuung sowie Gewinnung von weltweiten Publishing-Partnern zuständig. Er berichtet in seiner Funktion an Thomas Braun, Commercial Director United Internet Media.

Der Manager kommt vom Internetunternehmen Tomorrow Focus Media, wo er verschiedene Leitungsfunktionen ausübte. Zu seinem letzten Verantwortungsgebiet zählte die Entwicklung des Website-Portfolios und die Mandantenakquisition. Zuvor war er für die Bereiche Trade Marketing, Produkt- und Publishermanagement zuständig. Zwischen 2001 und 2008 verantwortete er die Bereiche Produktmanagement sowie Ad Operations bei der zur Deutschen Telekom gehörenden Scout24-Gruppe in München. Hier war er maßgeblich am Aufbau des Online-Vermarkters beteiligt. Dabei war er auch als Repräsentant in den Gremien des Online-Vermarkterkreises (OVK) und Internet Advertising Bureau (IAB) Europe tätig.

Bei United Internet Media wird Hall zudem die Interessen des Unternehmens in den internationalen Verbänden vertreten. Außerdem wird er die internationalen Sales-Teams an den Standorten München, Karlsruhe und New York leiten. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de