United Internet holt Hall für das internationale Geschäft

16.08.2011 - United Internet Media verstärkt sich international und holt Eric Hall an Board. Der 39-Jährige leitet künftig als Head of International Business das internationale Verkaufsteam des Unternehmens. Er verantwortet damit die gesamten internationalen Verkaufsaktivitäten inklusive der Online-Angebote GMX.at, GMX.ch und Mail.com in den USA.

Hall übernimmt außerdem das internationale Partnermanagement im globalen Werbenetzwerk AD Europe Global und ist für die Betreuung sowie Gewinnung von weltweiten Publishing-Partnern zuständig. Er berichtet in seiner Funktion an Thomas Braun, Commercial Director United Internet Media.

Der Manager kommt vom Internetunternehmen Tomorrow Focus Media, wo er verschiedene Leitungsfunktionen ausübte. Zu seinem letzten Verantwortungsgebiet zählte die Entwicklung des Website-Portfolios und die Mandantenakquisition. Zuvor war er für die Bereiche Trade Marketing, Produkt- und Publishermanagement zuständig. Zwischen 2001 und 2008 verantwortete er die Bereiche Produktmanagement sowie Ad Operations bei der zur Deutschen Telekom gehörenden Scout24-Gruppe in München. Hier war er maßgeblich am Aufbau des Online-Vermarkters beteiligt. Dabei war er auch als Repräsentant in den Gremien des Online-Vermarkterkreises (OVK) und Internet Advertising Bureau (IAB) Europe tätig.

Bei United Internet Media wird Hall zudem die Interessen des Unternehmens in den internationalen Verbänden vertreten. Außerdem wird er die internationalen Sales-Teams an den Standorten München, Karlsruhe und New York leiten. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de