16.08.2011 - United Internet Media verstärkt sich international und holt Eric Hall an Board. Der 39-Jährige leitet künftig als Head of International Business das internationale Verkaufsteam des Unternehmens. Er verantwortet damit die gesamten internationalen Verkaufsaktivitäten inklusive der Online-Angebote GMX.at, GMX.ch und Mail.com in den USA.
Hall übernimmt außerdem das internationale Partnermanagement im globalen Werbenetzwerk AD Europe Global und ist für die Betreuung sowie Gewinnung von weltweiten Publishing-Partnern zuständig. Er berichtet in seiner Funktion an Thomas Braun, Commercial Director United Internet Media.
Der Manager kommt vom Internetunternehmen Tomorrow Focus Media, wo er verschiedene Leitungsfunktionen ausübte. Zu seinem letzten Verantwortungsgebiet zählte die Entwicklung des Website-Portfolios und die Mandantenakquisition. Zuvor war er für die Bereiche Trade Marketing, Produkt- und Publishermanagement zuständig. Zwischen 2001 und 2008 verantwortete er die Bereiche Produktmanagement sowie Ad Operations bei der zur Deutschen Telekom gehörenden Scout24-Gruppe in München. Hier war er maßgeblich am Aufbau des Online-Vermarkters beteiligt. Dabei war er auch als Repräsentant in den Gremien des Online-Vermarkterkreises (OVK) und Internet Advertising Bureau (IAB) Europe tätig.
Bei United Internet Media wird Hall zudem die Interessen des Unternehmens in den internationalen Verbänden vertreten. Außerdem wird er die internationalen Sales-Teams an den Standorten München, Karlsruhe und New York leiten. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de