Gingco verpasst Volkswagen Bank einen neuen Auftritt

16.08.2011 - Gingco.net, seit mehr als zehn Jahren Online-Lead-Agentur der Volkswagen Bank, hat für das Finanzunternehmen die Web-Präsenz überarbeitet. Neben einer Annäherung der Optik an den aktuellen Auftritt der Marke Volkswagen wurde auch ein neues Content-Management-System eingeführt. Dadurch sollen Kunden der Volkswagen Bank künftig unter anderem einfacher auf Produkte und den Log-in-Bereich zugreifen können.

Dem Online-Relaunch von Volkswagenbank.de ging Gingco.net zufolge ein Pitch voraus. In diesem konnte sich die Agentur nach eigenen Angaben gegen die Argonauten G2 und DDB Tribal durchsetzen. Gepitcht wurde zudem auch um den zur Volkswagen Financial Services AG gehörenden Relaunch der Audi Bank. Dieser ist jedoch laut Gingco.net-Geschäftsführer Frank Dippel weniger umfangreich als die Überarbeitung der Homepage der Volkswagen Bank.

Das neue Content-Management-System "Day" hat es laut Gingco.net möglich gemacht, einen direkten Log-in für das Online-Banking der Volkswagen-Bank-Kunden zu ermöglichen. Außerdem wurde eine Tool-Bar eingerichtet, die den Service und Komfort erhöhen soll. In der Rubrik Kundenservice wurde laut der Braunschweiger Agentur ein Download-Bereich eingerichtet, über den die Kunden der Bank Zugriff auf Anträge und Formulare sowie ein Leistungsverzeichnis über Preis und Konditionen haben. Laut Agenturchef Dippel werden weitere Entwicklungsstufen der Homepage folgen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de