16.08.2011 - Gingco.net, seit mehr als zehn Jahren Online-Lead-Agentur der Volkswagen Bank, hat für das Finanzunternehmen die Web-Präsenz überarbeitet. Neben einer Annäherung der Optik an den aktuellen Auftritt der Marke Volkswagen wurde auch ein neues Content-Management-System eingeführt. Dadurch sollen Kunden der Volkswagen Bank künftig unter anderem einfacher auf Produkte und den Log-in-Bereich zugreifen können.
Dem Online-Relaunch von Volkswagenbank.de ging Gingco.net zufolge ein Pitch voraus. In diesem konnte sich die Agentur nach eigenen Angaben gegen die Argonauten G2 und DDB Tribal durchsetzen. Gepitcht wurde zudem auch um den zur Volkswagen Financial Services AG gehörenden Relaunch der Audi Bank. Dieser ist jedoch laut Gingco.net-Geschäftsführer Frank Dippel weniger umfangreich als die Überarbeitung der Homepage der Volkswagen Bank.
Das neue Content-Management-System "Day" hat es laut Gingco.net möglich gemacht, einen direkten Log-in für das Online-Banking der Volkswagen-Bank-Kunden zu ermöglichen. Außerdem wurde eine Tool-Bar eingerichtet, die den Service und Komfort erhöhen soll. In der Rubrik Kundenservice wurde laut der Braunschweiger Agentur ein Download-Bereich eingerichtet, über den die Kunden der Bank Zugriff auf Anträge und Formulare sowie ein Leistungsverzeichnis über Preis und Konditionen haben. Laut Agenturchef Dippel werden weitere Entwicklungsstufen der Homepage folgen. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de