Gingco verpasst Volkswagen Bank einen neuen Auftritt

16.08.2011 - Gingco.net, seit mehr als zehn Jahren Online-Lead-Agentur der Volkswagen Bank, hat für das Finanzunternehmen die Web-Präsenz überarbeitet. Neben einer Annäherung der Optik an den aktuellen Auftritt der Marke Volkswagen wurde auch ein neues Content-Management-System eingeführt. Dadurch sollen Kunden der Volkswagen Bank künftig unter anderem einfacher auf Produkte und den Log-in-Bereich zugreifen können.

Dem Online-Relaunch von Volkswagenbank.de ging Gingco.net zufolge ein Pitch voraus. In diesem konnte sich die Agentur nach eigenen Angaben gegen die Argonauten G2 und DDB Tribal durchsetzen. Gepitcht wurde zudem auch um den zur Volkswagen Financial Services AG gehörenden Relaunch der Audi Bank. Dieser ist jedoch laut Gingco.net-Geschäftsführer Frank Dippel weniger umfangreich als die Überarbeitung der Homepage der Volkswagen Bank.

Das neue Content-Management-System "Day" hat es laut Gingco.net möglich gemacht, einen direkten Log-in für das Online-Banking der Volkswagen-Bank-Kunden zu ermöglichen. Außerdem wurde eine Tool-Bar eingerichtet, die den Service und Komfort erhöhen soll. In der Rubrik Kundenservice wurde laut der Braunschweiger Agentur ein Download-Bereich eingerichtet, über den die Kunden der Bank Zugriff auf Anträge und Formulare sowie ein Leistungsverzeichnis über Preis und Konditionen haben. Laut Agenturchef Dippel werden weitere Entwicklungsstufen der Homepage folgen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de