10.08.2011 - Die Agentur Webguerillas hat Soda Stream als Neukunden gewonnen. Zusammen mit dem Anbieter von Trinkwasser-Sprudelgeräten starten die Münchner Werber unter dem Motto "Weniger Flaschen. Mehr Umweltschutz." eine Kampagne gegen PET-Flaschen.
Als Kernelement der Aktion soll eine drei Meter hohe Skulptur dienen, die aus 4.000 Plastikflaschen besteht. Illuminiert und mit Informationstafeln versehen, soll die mehrtägige Ausstellung der Skulptur in Hamburg und Berlin für die Vermeidung von Kunststoffflaschen werben. Zum Auftakt wird die Skulptur in Hamburg von Schauspieler Hannes Jaenicke enthüllt, der auch Schirmherr der Aktion ist. Ab 1. September ist die Skulptur in Berlin zu sehen. Dann soll das Ausstellungsstück auch auf Ebay versteigert und der Erlös gemeinnützig gespendet werden.
Bereits im Vorfeld dieser Aktion organisierten die Webguerillas eine Sammelaktion, bei der PET-Einwegflaschen gegen Soda-Stream-Geräte eingetauscht werden konnten. Die dabei gesammelten Plastikflaschen wurden in die Skulptur integriert. Parallel dazu konnten Fans von Soda Stream auf Facebook über den Namen der Skulptur abstimmen.
Die Webguerillas verantworten neben dem Projektmanagement die kampagnenbegleitende Social-Media-Kommunikation und die Online-PR-Maßnahmen. Unterstützt werden die Münchner durch klassische PR-Arbeit der Stern GmbH - Agentur für Kommunikation. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de