11.08.2011 - Bei TBWA in Berlin stehen Veränderungen in der Führungsetage an. Die kreative Doppelspitze aus Stefan Schmidt und Kurt Georg Dieckert verlässt die Network-Agentur zum Ende des laufenden Jahres. Beide wollen sich nach Aussage von TBWA mit einem eigenen Unternehmen selbständig machen.
Schmidt und Dieckert leiten seit 2002 das Berliner Office von TBWA auf kreativer Seite. Dieckert war bis vor kurzem auch Managing Director in Berlin, Schmidt hatte als "Creative at Large Euope" auch internationale Aufgaben zu erfüllen. Die Position des Managing Directors hatte TBWA erst vor wenigen Monaten mit Florian Schültke neu besetzt. Dieser war bis März 2011 Chief Marketing Officer für Publicis Deutschland. Er führte das Hamburger Büro und betreute regional internationale Kunden.
Ende des Jahres wollen Schmidt und Dieckert die Agentur auf eigenen Wunsch verlassen und sich TBWA zufolge selbstständig machen. Laut TBWA-Chef Dr. Sven H. Becker plant die Agentur auch in Zukunft "in der neuen Konstellation gemeinsam an Projekten zu arbeiten".
Bei TBWA stehen die Zeichen nun auf Neuanfang. "Jetzt ist die Zeit für ein neues Jahrzehnt in der Kreation", sagt Becker. "Dem wollen wir Rechnung tragen und dafür sprechen wir bereits mit interessanten Kandidaten für die Rolle des Kreativchefs am Standort Berlin, einem der spannendsten Standorte im ganzen TBWA Netzwerk." (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de