Neuanfang

TBWA verliert Kreativspitze Dieckert und Schmidt

11.08.2011 - Bei TBWA in Berlin stehen Veränderungen in der Führungsetage an. Die kreative Doppelspitze aus Stefan Schmidt und Kurt Georg Dieckert verlässt die Network-Agentur zum Ende des laufenden Jahres. Beide wollen sich nach Aussage von TBWA mit einem eigenen Unternehmen selbständig machen.

Schmidt und Dieckert leiten seit 2002 das Berliner Office von TBWA auf kreativer Seite. Dieckert war bis vor kurzem auch Managing Director in Berlin, Schmidt hatte als "Creative at Large Euope" auch internationale Aufgaben zu erfüllen. Die Position des Managing Directors hatte TBWA erst vor wenigen Monaten mit Florian Schültke neu besetzt. Dieser war bis März 2011 Chief Marketing Officer für Publicis Deutschland. Er führte das Hamburger Büro und betreute regional internationale Kunden.

Ende des Jahres wollen Schmidt und Dieckert die Agentur auf eigenen Wunsch verlassen und sich TBWA zufolge selbstständig machen. Laut TBWA-Chef Dr. Sven H. Becker plant die Agentur auch in Zukunft "in der neuen Konstellation gemeinsam an Projekten zu arbeiten".

Bei TBWA stehen die Zeichen nun auf Neuanfang. "Jetzt ist die Zeit für ein neues Jahrzehnt in der Kreation", sagt Becker. "Dem wollen wir Rechnung tragen und dafür sprechen wir bereits mit interessanten Kandidaten für die Rolle des Kreativchefs am Standort Berlin, einem der spannendsten Standorte im ganzen TBWA Netzwerk." (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de