Produktmanagement

Verstärkung für Trusted Dialog Team bei UID

10.08.2011 - Der Dialogmarketing-Dienstleister United Internet Dialog (UID) holt Michael Sumereder an Bord. Als Senior Produktmanager Trusted Dialog soll er die technische Plattform weiterentwickeln. Sumereder war zuvor bei E-Circle tätig.

Sumereder soll bei UID für Bestandskunden Marketingkonzepte für den Kundendialog entwickeln und verantworten. Ziel ist laut UID der Auf- und Ausbau des von UID angebotenen E-Mail-Prüfsiegels Trusted Dialog im Rahmen eines digitalen Ökosystems. So solle wirksame Unternehmenskommunikation per E-Mail geschaffen werden. Sumereder berichtet als Senior Produktmanager an Magnus Schmidt, Leiter Customer Relationsship UID.

Vor seinem Einstieg bei UID war Sumereder bei dem E-Mail-Dienstleister E-Circle tätig. Dort verantwortete er verschiedene Key Accounts im Bereich des Direktmarketings. Als Senior Projektmanager war er unter anderen für die Weltbild Verlagsgruppe, Xing, Thomas Cook und die Deka-Bank zuständig. Außerdem verantwortete Sumereder den Aufbau und die Führung eines Key-Account-Teams in München und eines in den Niederlanden. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de