Produktmanagement

Verstärkung für Trusted Dialog Team bei UID

10.08.2011 - Der Dialogmarketing-Dienstleister United Internet Dialog (UID) holt Michael Sumereder an Bord. Als Senior Produktmanager Trusted Dialog soll er die technische Plattform weiterentwickeln. Sumereder war zuvor bei E-Circle tätig.

Sumereder soll bei UID für Bestandskunden Marketingkonzepte für den Kundendialog entwickeln und verantworten. Ziel ist laut UID der Auf- und Ausbau des von UID angebotenen E-Mail-Prüfsiegels Trusted Dialog im Rahmen eines digitalen Ökosystems. So solle wirksame Unternehmenskommunikation per E-Mail geschaffen werden. Sumereder berichtet als Senior Produktmanager an Magnus Schmidt, Leiter Customer Relationsship UID.

Vor seinem Einstieg bei UID war Sumereder bei dem E-Mail-Dienstleister E-Circle tätig. Dort verantwortete er verschiedene Key Accounts im Bereich des Direktmarketings. Als Senior Projektmanager war er unter anderen für die Weltbild Verlagsgruppe, Xing, Thomas Cook und die Deka-Bank zuständig. Außerdem verantwortete Sumereder den Aufbau und die Führung eines Key-Account-Teams in München und eines in den Niederlanden. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de