09.08.2011 - Ab September wird der bisherige COO der Argonauten G2, Kai Löhde, ein Büro in Ungarn beziehen. Als CEO soll er dort die Network-Schwester Grey G2 führen. Seine Position als COO der Argonauten G2 in Deutschland wird nach Aussage der Agentur nicht neu besetzt.
Löhde soll sich bei Grey G2 in Budapest um die Ausrichtung des Agenturportfolios auf die "Erfordernisse der sich zunehmend digitalisierenden osteuropäischen Märkte" kümmern. Weiterhin verantwortet er zudem die Koordination des internationalen Neugeschäfts. Löhde wurde von G2-Europachef Pietro Leone zum CEO von Grey G2 Ungarn berufen. Dieser war selbst jahrelang Chef in Budapest. Löhde übernimmt den Posten von Alastair Whittle und ist laut den Argonauten G2 der erste deutsche Manager, der einen europäischen Standort außerhalb des deutschsprachigen Raums übernimmt. Bisher wurden diese Posten traditionsgemäß von angloamerikanischen Kollegen besetzt, so die Agentur.
Löhde stieg 2005 bei den Argonauten G2 ein und leitete die Düsseldorfer Dependance als Geschäftsführer. Kurz darauf war er interimsweise auch für die Hamburger Argonauten G2 Niederlassung verantwortlich. Anfang Januar 2010 wurde dann die Position des COO für Löhde geschaffen. Neben dem Ausbau des Agenturportfolios war er zusätzlich für das nationale und internationale Neugeschäft zuständig. Wie die Argonauten G2 auf Nachfrage von ONEtoONE bestätigten, wird die Position des COO nicht neu besetzt werden. Stattdessen sollen intern die Geschäftsführer der Büros Hamburg und Berlin (Nina Neumann) sowie Düsseldorf (Peter Mergemeier) enger mit G2-Germany-CEO Stefan Knieß zusammen arbeiten. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de