Kampagnenfortsetzung

Hypo Vereinsbank startet "Du bist die Bank."

28.07.2011 - Die Hypo Vereinsbank führt die Aktion "Wenn ich mein Kunde wär`..." fort und startet eine neue Initiative. Unter dem Motto "Du bist die Bank." steht dabei eine Crowdsourcing-Plattform im Fokus, über die kundenrelevante Standards deutschlandweit im Filialgeschäft eingeführt werden sollen.

Die Bank hatte ihre Mitarbeiter gebeten, sich in die Perspektive der Kunden zu versetzen und über eine Web-Plattform Vorschläge einzureichen, wie der Service noch verbessert werden könne. Insgesamt 900 Vorschläge und 1.500 Kommentare kamen dabei zusammen. Aus den Antworten der Mitarbeiter wurden nun Service- und Beratungsrichtlinien abgeleitet, die in den Filialen eingeführt werden. Verbunden wird dies mit begleitenden sowie steuernden Change-Management-Prozessen, die die Kundenorientierung der Bank sicherstellen sollen. Eine Basis dafür sollen zudem die sechs Themengebiete Vertrauen, Erreichbarkeit, Exzellenter Service, Persönliche Beratung sowie Betreuung und Lösungen bieten.

Um die Mitarbeiter für die Crowdsourcing-Kampagne zu sensibilisieren, hat die Hypo Vereinsbank begleitende Print- und Online-Maßnahmen konzipieren lassen. Dazu zählen auch Lehr- und Lernmaterialien, Downloads, Tipps und Checks zu einzelnen Bereichen. Zum interaktiven Austausch wurde zudem ein Blog eingerichtet, den die Bank noch in diesem Jahr zum Forum weiterentwickeln will. Dort können dann Mitarbeiter mit ihrem eigenen Profil aktiv werden. Hinzu kommen Weiterempfehlungsmöglichkeiten und ein Experten-Chat.

Für die Beratung, Konzeption und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Crowdsourcing-Plattform ist Berger Baader Hermes als Lead-Agentur verantwortlich. Die Münchner sind auch in die Entwicklung der Plattform-Inhalte involviert. (sl)

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