26.07.2011 - Die Agentur Denkwerk hat den Kreativ- und Media-Etat von Trusted Shops gewonnen. Die Kölner verantworten künftig die Online-Kampagne des europäischen Shop-Gütesiegels. Die Aktion soll sich dabei erstmals speziell an Verbraucher richten. Der Kampagnenstart ist noch für 2011 geplant.
"Die transparente Klärung der Fragen zur Bedeutung des Siegels für Online-Käufer und die Vorteile für den User bilden den Ausgangspunkt für unser Kreativkonzept", sagt Marco Zingler, Geschäftsführer bei Denkwerk, über die Herangehensweise der Aktion. So soll Eine Bannerkampagne soll zunächst für Reichweite sorgen und den Bekanntheitsgrad des Online-Gütesiegels steigern.
Das Denkwerk-Konzept berücksichtigt zunächst die deutschsprachige Zielgruppe und dabei besonders Internetnutzer ab 14 Jahren mit einer Affinität zum Online-Kauf. In Zukunft soll die Kampagne laut Agenturangaben jedoch international ausgebaut werden. Ein crossmedialer Ausbau in klassischen Medien wie Print oder Radio ist außerdem für 2012 geplant.
Denkwerk verantwortet eigenen Angaben zufolge alle geplanten Media-Aktivitäten von Trusted Shops. Diese umfassen die Idee sowie Konzeption von Maßnahmen, die gestalterische sowie technische Umsetzung der Werbemittel und die Mediaplanung. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de