ONEtoONE-Seminar: Webcontrolling und Affiliate Marketing

26.07.2011 - Ralf Hein, Geschäftsführer von Nonstop Consulting, und Ralf Haberich, General Manager bei Nedstat, erläutern, wie man kosteneffizient neue Zielgruppen gewinnt. Zudem zeigen sie, wie der Online-Erfolg professionell überprüft und gemessen wird.

Professionelles Webcontrolling ist für Websites mit kommerziellen Inhalten unabdingbar. Es dient der Analyse, Optimierung und Kontrolle von Prozessen, die alle Internet-Aktivitäten eines Unternehmens betreffen. Und es ermöglicht, Kundenwünsche besser zu verstehen und das Marketing zu optimieren.

Die Inhalte:
- Anbieter-Vergleich
- Mobile Analytics und Video-Analyse
- E-Commerce Messung und Relevanz
- Key-Performance-Indikatoren
- Engagement als Messmodell
- Live-Präsentation eines Web Analytics Tools 

Mit Affiliate Marketing können insbesondere spezialisierte und Long-Tail-Webseiten ihre Besucher erfolgreich monetarisieren. Auf der anderen Seite erschließt sich so für Werbetreibende der Zugang zu thematisch interessierten und vorqualifizierten Besuchern. Die Besonderheit dabei: Abgerechnet wird nur im Erfolgsfall, meist für vermittelte Verkäufe.

Die Inhalte:
- Funktionsweise von Affiliate Marketing (Markt und Teilnehmer, Technische Grundlagen und Provisionsmodelle)
- Affiliate Marketing für Werbetreibende (Anforderungen und Erfolgskriterien, Affiliate Programmmanagement 1x1)
- Affiliate Marketing und Monetarisierung für Webseitenbetreiber (Alternativen der Monetarisierung, Optimierung und Wachstum)

Dieses Seminar findet am 1. September in Köln statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced. Das Thema Webcontrolling behandelt Ralf Haberich, General Manager bei Nedstat. Dozent für das Thema Affiliate Marketing ist Ralf Hein, Geschäftsführer von Nonstop Consulting.

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Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

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