B-to-B-Messe

Suisse Emex: Vernetzte Markenwelt

26.07.2011 - Die Suisse Emex, die größte Schweizer B-to-B-Netzwerkplattform und Fachmesse für Kommunikation, Marketing, Event und Promotion, findet (vom 23. bis 25. August 2011) bereits zum fünften Mal in Folge statt.

Auf dem Messegelände Zürich präsentieren sich über 350 Aussteller. Bei einem kostenlosen Kongress referieren 60 Fachleute. Das diesjährige Messemotto "360 Grad vernetzte Marketingwelt" soll das komplette Spektrum des Marketings zeigen. Die Besucher, vor allem Entscheidungsträger, erwartet unter anderem eine von der Schweizer Post in Szene gesetzte "Direct Marketing Welt". Neben Tipps rund um Wahrnehmung und Wirkung eines Mailings, wird hier die breite Vielfalt an Direct-Marketing-Maßnahmen gezeigt.

Die Suisse Emex widmet jedem ihrer drei Messetage einen Schwerpunkt. Am Eröffnungstag stehen vor allem Entscheidungsträger und Geschäftsführer im Mittelpunkt. Innerhalb eines interaktiven Austauschs können Fachexperten mit Messebesuchern kommunizieren. Am zweiten Tag, dem "Networking Day by Xing", erfahren die Besucher in Workshops, welche Strategien im Umgang mit Social-Media-Networking zu empfehlen sind. Am letzten Messetag geben Experten innerhalb des "Google Experience Day" nützliche Tipps rund um das Suchmaschinenmarketing mit Google Adwords.

Aber auch die Start-up-Szene kommt nicht zu kurz. Der IFJ Start-up Park präsentiert kreative Nachwuchsunternehmer und zeigt innovative Business-Lösungen. Der Ausstellungsbereich Marketing und Kommunikation umfasst schließlich alle Marketingdisziplinen und stellt die wichtigsten Branchenneuheiten vor. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de