B-to-B-Messe

Suisse Emex: Vernetzte Markenwelt

26.07.2011 - Die Suisse Emex, die größte Schweizer B-to-B-Netzwerkplattform und Fachmesse für Kommunikation, Marketing, Event und Promotion, findet (vom 23. bis 25. August 2011) bereits zum fünften Mal in Folge statt.

Auf dem Messegelände Zürich präsentieren sich über 350 Aussteller. Bei einem kostenlosen Kongress referieren 60 Fachleute. Das diesjährige Messemotto "360 Grad vernetzte Marketingwelt" soll das komplette Spektrum des Marketings zeigen. Die Besucher, vor allem Entscheidungsträger, erwartet unter anderem eine von der Schweizer Post in Szene gesetzte "Direct Marketing Welt". Neben Tipps rund um Wahrnehmung und Wirkung eines Mailings, wird hier die breite Vielfalt an Direct-Marketing-Maßnahmen gezeigt.

Die Suisse Emex widmet jedem ihrer drei Messetage einen Schwerpunkt. Am Eröffnungstag stehen vor allem Entscheidungsträger und Geschäftsführer im Mittelpunkt. Innerhalb eines interaktiven Austauschs können Fachexperten mit Messebesuchern kommunizieren. Am zweiten Tag, dem "Networking Day by Xing", erfahren die Besucher in Workshops, welche Strategien im Umgang mit Social-Media-Networking zu empfehlen sind. Am letzten Messetag geben Experten innerhalb des "Google Experience Day" nützliche Tipps rund um das Suchmaschinenmarketing mit Google Adwords.

Aber auch die Start-up-Szene kommt nicht zu kurz. Der IFJ Start-up Park präsentiert kreative Nachwuchsunternehmer und zeigt innovative Business-Lösungen. Der Ausstellungsbereich Marketing und Kommunikation umfasst schließlich alle Marketingdisziplinen und stellt die wichtigsten Branchenneuheiten vor. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de