Jahns and Friends wird für Vorwerk aktiv

19.07.2011 - Die Agentur Jahns and Friends hat eine erste Dialogkampagne für den Direktvertriebler Vorwerk umgesetzt. Mit der Aktion sollen die Kundenbindung gestärkt und die Bestandskundenpflege deutlich optimiert werden.

Die Düsseldorfer Kreativen zeichnen seit Anfang 2011 für den Dialogmarketing-Etat von Vorwerk verantwortlich. Zusammen mit dem Staubsauger-Anbieter entwickelt Jahns and Friends ein umfangreiches Portfolio an Maßnahmen, die insbesondere den Direktvertrieb an der Haustür unterstützen sollen.

Eine erste Aktion wurde zum Thema "Frühlings-Start-Verkauf" umgesetzt. Dabei wurden sowohl potenzielle Neu- als auch Bestandskunden gleichermaßen angesprochen. Kampagnenbestandteil war unter anderen eine Hinterlasskarte, die durch den Außendienst persönlich übergeben wurde. Mit einer Duftnote auf der Karte sollte ein Gesprächsanlass und ein Einstieg in ein Verkaufsgespräch geschaffen werden. Zu weiteren unterstützenden Materialien zählten Verkaufsunterlagen und Dekomaterialien für die Vorwerk Service-Center. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de