19.07.2011 - Die Agentur Jahns and Friends hat eine erste Dialogkampagne für den Direktvertriebler Vorwerk umgesetzt. Mit der Aktion sollen die Kundenbindung gestärkt und die Bestandskundenpflege deutlich optimiert werden.
Die Düsseldorfer Kreativen zeichnen seit Anfang 2011 für den Dialogmarketing-Etat von Vorwerk verantwortlich. Zusammen mit dem Staubsauger-Anbieter entwickelt Jahns and Friends ein umfangreiches Portfolio an Maßnahmen, die insbesondere den Direktvertrieb an der Haustür unterstützen sollen.
Eine erste Aktion wurde zum Thema "Frühlings-Start-Verkauf" umgesetzt. Dabei wurden sowohl potenzielle Neu- als auch Bestandskunden gleichermaßen angesprochen. Kampagnenbestandteil war unter anderen eine Hinterlasskarte, die durch den Außendienst persönlich übergeben wurde. Mit einer Duftnote auf der Karte sollte ein Gesprächsanlass und ein Einstieg in ein Verkaufsgespräch geschaffen werden. Zu weiteren unterstützenden Materialien zählten Verkaufsunterlagen und Dekomaterialien für die Vorwerk Service-Center. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de