Jahns and Friends wird für Vorwerk aktiv

19.07.2011 - Die Agentur Jahns and Friends hat eine erste Dialogkampagne für den Direktvertriebler Vorwerk umgesetzt. Mit der Aktion sollen die Kundenbindung gestärkt und die Bestandskundenpflege deutlich optimiert werden.

Die Düsseldorfer Kreativen zeichnen seit Anfang 2011 für den Dialogmarketing-Etat von Vorwerk verantwortlich. Zusammen mit dem Staubsauger-Anbieter entwickelt Jahns and Friends ein umfangreiches Portfolio an Maßnahmen, die insbesondere den Direktvertrieb an der Haustür unterstützen sollen.

Eine erste Aktion wurde zum Thema "Frühlings-Start-Verkauf" umgesetzt. Dabei wurden sowohl potenzielle Neu- als auch Bestandskunden gleichermaßen angesprochen. Kampagnenbestandteil war unter anderen eine Hinterlasskarte, die durch den Außendienst persönlich übergeben wurde. Mit einer Duftnote auf der Karte sollte ein Gesprächsanlass und ein Einstieg in ein Verkaufsgespräch geschaffen werden. Zu weiteren unterstützenden Materialien zählten Verkaufsunterlagen und Dekomaterialien für die Vorwerk Service-Center. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de