"Riesig nicht, aber fein": Chantré testet Word-of-Mouth

18.07.2011 - Der Spirituosenhersteller Rotkäppchen-Mumm plant eine Word-of-Mouth-Marketingkampagne für seine Marke Chantré. Der Weinbrand soll als Mixspirituose für Cocktails und Longdrinks positioniert werden. Für die Aktion werden 1.500 Tester gesucht.

Die Teilnehmer erhalten ein Paket mit dem Produkt. Die für Kampagne verantwortliche Hamburger Agentur Buzzer hat außerdem Informationsmaterialien, eine Aktions-Website sowie "Kommunikationsstarter zum Weitererzählen" produziert.

Die Teilnehmer sollen sich ihre eigene Meinung zu Mixgetränken mit Chantré bilden, Rezepte ausprobieren und ihr Feedback geben. Teil des Kampagnenkonzeptes ist auch die Organisation eines Testabends mit Freunden, Bekannten und Kollegen, der fotografisch dokumentiert werden soll. Außerdem sollen die Verbraucher eigene Cocktail-Rezepte einreichen können. Aus allen Kreationen wird dann "Germany`s Top Cocktail 2011" ermittelt. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de