KNSK setzt "Ich bin gut"-Kampagne fort

13.07.2011 - Ab August ist die neue Ausbildungskampagne der Bundesagentur für Arbeit zu sehen. Die Konzeption und Umsetzung kommt von der Agentur KNSK, die sich den Etat sichern konnte. Die Hamburger haben eine integrierte Kampagne entwickelt und dafür mit Gelee Royale Medien zusammengearbeitet.

KNSK zufolge schreibt die Bundesagentur für Arbeit ihre Etats regelmäßig in einem Agentur-Pool aus. Dazu gehören neben KNSK auch Serviceplan, Kolle Rebbe, Scholz & Friends sowie Fischer Appelt. Wie schon im vergangenen Jahr setzt sich KNSK gegen die Konkurrenz durch. Der Etat liegt nach Agenturangaben im siebenstelligen Bereich.

2010 konzipierte und setzte die Hamburger Agentur die Kampagne "Ich bin gut" um, die ab August auch in diesem Jahr fortgesetzt wird. Schwerpunkt der Kampagne sind Online- und Social-Media-Maßnahmen. Diese werden in Zusammenarbeit mit Gelee Royale Medien umgesetzt. Außerdem kommen Anzeigen in zielgruppenspezifischen Magazinen und Funkspots auf reichweitenstarken Sendern zum Einsatz. Flankierend werden laut KNSK der Auftritt bei Messen und die Ausstattung der Agenturen für Arbeit sowie der Berufszentren vor Ort angepasst. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de