13.07.2011 - Ab August ist die neue Ausbildungskampagne der Bundesagentur für Arbeit zu sehen. Die Konzeption und Umsetzung kommt von der Agentur KNSK, die sich den Etat sichern konnte. Die Hamburger haben eine integrierte Kampagne entwickelt und dafür mit Gelee Royale Medien zusammengearbeitet.
KNSK zufolge schreibt die Bundesagentur für Arbeit ihre Etats regelmäßig in einem Agentur-Pool aus. Dazu gehören neben KNSK auch Serviceplan, Kolle Rebbe, Scholz & Friends sowie Fischer Appelt. Wie schon im vergangenen Jahr setzt sich KNSK gegen die Konkurrenz durch. Der Etat liegt nach Agenturangaben im siebenstelligen Bereich.
2010 konzipierte und setzte die Hamburger Agentur die Kampagne "Ich bin gut" um, die ab August auch in diesem Jahr fortgesetzt wird. Schwerpunkt der Kampagne sind Online- und Social-Media-Maßnahmen. Diese werden in Zusammenarbeit mit Gelee Royale Medien umgesetzt. Außerdem kommen Anzeigen in zielgruppenspezifischen Magazinen und Funkspots auf reichweitenstarken Sendern zum Einsatz. Flankierend werden laut KNSK der Auftritt bei Messen und die Ausstattung der Agenturen für Arbeit sowie der Berufszentren vor Ort angepasst. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de