Zusteller-Kampagne

Hermes stellt Paketboten in den Mittelpunkt

Mit "echten" Paketboten will Hermes seinem Zustelldienst Gesicht verleihen (Bild: Hermes)
Mit "echten" Paketboten will Hermes seinem Zustelldienst Gesicht verleihen

13.07.2011 - Der Logistiker Hermes will seiner Paketlieferung ein "Gesicht geben" und startet eine bundesweite Zusteller-Kampagne. Paketboten berichten in On- und Offline-Medien von ihren Erfahrungen.

"Wir geben der Dienstleistung, die hinter der Paketlieferung steckt, ein Gesicht, das eindeutig für unsere Leistungsversprechen steht. Am Ende des Tages ist der Kontakt an der Haustür der entscheidende qualitative USP gegenüber dem Wettbewerb", erläutert Frank Iden, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der Hermes Logistik Gruppe Deutschland. Erstmals gibt es bei dem Logistiker eine spezielle Zusteller-Kampagne. Dafür werden vier Anzeigenvarianten in DIN-A4-Formaten bei Medien wie "Bild" und"Frankfurter Allgemeine" geschaltet. Die abgebildeten Zusteller sind auch im wahren Leben Paketboten bei Hermes. Sie stehen stellvertretend für die insgesamt 1.300 Paketboten die bei bundesweit rund 400 Vertragspartnern beschäftigt sind, so Hermes. Ab Ende Juli sollen diese Vertragspartner aktiver Bestandteil der Kampagne sein.

Neben den Printanzeigen wird Hermes zufolge auch die Website Hermesworld.com um Informationen rund um die Organisation des Paketversands sowie der Zustellung erweitert. Zielgruppe der neuen Kampagne sind B-to-C- und B-to-B-Kunden. Um zu vermitteln, dass Paketboten von Hermes "professioniell, verantwortlich und serviceorientiert" arbeiten, ist auf den Anzeigen ein Zusatz mit dem Testurteil von Stiftung Warentest zu sehen.

Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski entwickelt. Für die Mediaplanung zeichnet GFMO OMD verantwortlich. Hermes hatte erst kürzlich eine Dachmarkenkampagne für alle elf Gesellschaften des Unternehmens auf den Weg gemacht. Dafür arbeitete der Logistiker mit den gleichen Agenturen zusammen, die auch die Zusteller-Kampagne verantworten. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de