Führungswechsel

Iden löst Ilek bei Hermes ab

11.07.2011 - Ab Oktober folgt Frank Iden dem bisherigen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Hermes Logistik Gruppe Deutschland Hartmut Ilek auf den Chef-Posten. Nach rund 30 Jahren im Otto Group Konzernunternehmen verlässt Ilek Hermes auf eigenen Wunsch. Damit vollzieht der Paketdienstleister einen Generationswechsel.

Frank Iden ist seit 2004 bei Hermes tätig. Seit 2009 verantwortet er in der Geschäftsführung der Hermes Logistik Gruppe Deutschland die Bereiche Vertrieb, Marketing und Kundenservice, für die er auch weiterhin zuständig sein wird. Ab dem 1. Oktober soll Iden zusätzlich den Vorsitz der Geschäftsführung übernehmen.

Außerdem wird Dirk Rahn zum Geschäftsführer Operations von Hermes berufen. Er war lange Jahre im Hermes Versand Service tätig gewesen und stieg vor sieben Jahren in die Geschäftsführung des Hermes Einrichtungsservices ein. Dr. Philip Nölling ist zudem kaufmännischer Geschäftsführer der Bereich Finanzen und Controlling, Human Resources, Juristisches Referat, Organisation, IT und Zentrale Dienste.

[f1] Der bisherige Chef der Hermes Logistik Gruppe Hartmuk Ilek stieg bereits 1980 nach einem betriebswirtschaftlichen Studium bei Otto ein und wechselte dann 1983 zum Hermes Versand Service. 1994 wurde Ilek in die Geschäftsführung des Hermes Technischen Kundendienstes berufen, 1999 übernahm er zusätzlich die Geschäftsführung des Hermes Versand Service. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de