Couponing

"Einkauf Aktuell" setzt auf neue Markencoupons

Neue Markengutscheine für Einkauf Aktuell (Bild: Keine Info)
Neue Markengutscheine für Einkauf Aktuell

08.07.2011 - Die Deutsche Post kooperiert für ihre Prospektsammlung "Einkauf Aktuell" künftig mit dem Couponing-Dienstleister Acardo Technologies. Dadurch sollen neue Kontakte zu Konsumgüterherstellern entstehen, die Coupons über "Einkauf Aktuell" vertreiben.

Bislang hat insbesondere die Systemgastronomie in der "Einkauf Aktuell" Coupons veröffentlicht, um die wöchentlich bis zu 18,5 Millionen Haushalte zu erreichen. Dies waren unter anderem Mc Donalds, Burger King und Kentucky Fried Chicken. Die Deutsche Post vertreibt das Medium seit 2003 per Einwurf kostenfrei.

Für die Akquisition deutscher Markenartikler setzt die Deutsche Post jetzt auf Acardo. Der Couponing-Dienstleister ist seit 2000 im deutschen Markt aktiv und betreut das Couponing in mehreren Tausend Filialen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Zu den Services des Unternehmens zählen revisionssicheres Coupon Clearing, Couponhefte, Couponausgaben an Leergutautomaten und Mobile Couponing.

"Für beide Partner bedeutet die Kooperation eine Reichweitensteigerung. Die Deutsche Post erhält Zugang zu wichtigen Konsumgüterherstellern, und Acardo erreicht neben Handel und Industrie jetzt auch die Haushalte", sagt Hans Harden, Vertriebsleiter "Einkauf Aktuell" der Deutschen Post. Markenartikler sollen durch die Kooperation Abwicklung, Reporting, Druck und Verteilung aus einer Hand erhalten. In der ersten Ausgabe waren unter anderem Unilever mit Coral und L`Oréal mit Garnier aktiv. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de