08.07.2011 - Die Deutsche Post kooperiert für ihre Prospektsammlung "Einkauf Aktuell" künftig mit dem Couponing-Dienstleister Acardo Technologies. Dadurch sollen neue Kontakte zu Konsumgüterherstellern entstehen, die Coupons über "Einkauf Aktuell" vertreiben.
Bislang hat insbesondere die Systemgastronomie in der "Einkauf Aktuell" Coupons veröffentlicht, um die wöchentlich bis zu 18,5 Millionen Haushalte zu erreichen. Dies waren unter anderem Mc Donalds, Burger King und Kentucky Fried Chicken. Die Deutsche Post vertreibt das Medium seit 2003 per Einwurf kostenfrei.
Für die Akquisition deutscher Markenartikler setzt die Deutsche Post jetzt auf Acardo. Der Couponing-Dienstleister ist seit 2000 im deutschen Markt aktiv und betreut das Couponing in mehreren Tausend Filialen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Zu den Services des Unternehmens zählen revisionssicheres Coupon Clearing, Couponhefte, Couponausgaben an Leergutautomaten und Mobile Couponing.
"Für beide Partner bedeutet die Kooperation eine Reichweitensteigerung. Die Deutsche Post erhält Zugang zu wichtigen Konsumgüterherstellern, und Acardo erreicht neben Handel und Industrie jetzt auch die Haushalte", sagt Hans Harden, Vertriebsleiter "Einkauf Aktuell" der Deutschen Post. Markenartikler sollen durch die Kooperation Abwicklung, Reporting, Druck und Verteilung aus einer Hand erhalten. In der ersten Ausgabe waren unter anderem Unilever mit Coral und L`Oréal mit Garnier aktiv. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de