Explido gründet globale Allianz Yamondo

07.07.2011 - Der Performance-Marketing-Dienstleister Explido gründet gemeinsam mit zehn internationalen Partnern das weltweite Netzwerk Yamondo. Das Bündnis soll den Unternehmen helfen, länderübergreifende Kampagnen für ihre jeweiligen Kunden zu konzipieren und zu realisieren.

Yamondo ist laut Explido eine Reaktion auf die zunehmende Globalisierung der Märkte und soll eine Alternative zu den herkömmlichen Network-Agenturen bieten. Explido- Gesellschafter Dirk von Burgsdorff übernimmt die Koordination des Networks. Unterstützt wird er dabei von Executive Manager Dominik Johnson, der für den Aufbau und die Organisation von Yamondo verantwortlich zeichnet.

Bereits zum Start deckt das Netzwerk eigenen Angaben zufolge die Märkte in Europa, Amerika und dem asiatisch-pazifischen Raum ab. Zudem ist ein Ausbau der Allianz geplant. So will Explido künftig Partner auswählen, die neben formalen Kriterien auch qualitative Merkmale erfüllen. So sollen beispielsweise alle Dienstleister unabhängig und inhabergeführt sein und von den größten Suchmaschinen der Länder wie Google, Yandex, Seznam und Baidu empfohlen werden. Wichtigstes Auswahlkriterium sind offiziell zertifizierte Performance-Marketing-Leistungen des BVDW.

Yamondo möchte eigenen Angaben zufolge mit dem Angebot internationale Konzerne sowie große und mittelständische Unternehmen ansprechen. Mit lokalen Marktkenntnissen und globaler Expertise verspricht das Netzwerk seinen Kunden auch länderspezifische Gegebenheiten zu berücksichtigen. Je nach Wunsch sollen Kunden für alle internationalen Kampagnen auf einen zentralen Ansprechpartner in der jeweiligen Lead-Agentur oder direkt auf die einzelnen Experten vor Ort zurückgreifen können. Darüber hinaus will Yamondo Transparenz durch ein zentrales Tracking der Maßnahmen bieten. Dafür können netzwerkübergreifend die Explido-Tools zur Messung der Customer Journey, für Tracking, Bidmanagement und zur Verwaltung von großen Datenfeeds eingesetzt werden. (sl)

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