United Internet Dialog verstärkt De-Mail-Bereich

07.07.2011 - United Internet Dialog (UID) hat die neue Position Leiter De-Mail Solutions geschaffen. Die Stelle übernimmt Philipp Lüders, der schon zuvor für den Mutterkonzern 1&1 tätig war. Auch Mauro Bonardi verstärkt den Dialogmarketing-Spezialisten von United Internet Media (UIM).

UID baut nach eigenen Angaben den De-Mail-Bereich personell aus, da Ende Mai das De-Mail-Gesetz in Kraft getreten ist. Philipp Lüders soll sich als Leiter De-Mail Solutions um das Produktmanagement sowie die Vermarktung von kommerziellen Dialog- und Dialogmarketinglösungen für Unternehmen auf Basis der künftigen De-Mail-Dienste von Web.de und GMX konzentrieren. Er berichtet an Jürgen Seitz, Geschäftsführer von UID. Lüders stieg 2006 bei 1&1 ein. Er war mehrere Jahre im Mergers & Acquisitions-Bereich tätig und kam anschließend in den Geschäftsbereich Applications. Dort war er unter anderem Produktmanager für Hosting-Produkte.

Neben Lüders kommt auch Mauro Bonardi neu in den De-Mail-Bereich von UID. Er soll als Account Manager Geschäftskunden für die De-Mail gewinnen und betreuen. Bonardi berichtet an Stefan Schwarz, Leiter Verkauf UID. Bonardi begann seine Karriere als Produkt- und Brand-Manager bei Wella und arbeitete in Großbritannien und Deutschland. 2005 wechselte er zu E-Plus nach München und verantwortete zuletzt als Teamleiter die Gewinnung und Betreuung von Firmenkunden sowie die strategische Vermarktung von Mobilfunk-Zusatzdienstleistungen. 2007 kam Bonardi dann zum E-Mail-Dienstleister Emailvision, wo er für die Identifikation neuer Märkte und Kundensegmente für On-Demand-E-Mail-Marketingdienstleistungen zuständig war. Außerdem kümmerte er sich um die Akquise und Betreuung nationaler und internationaler Firmenkunden. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de