07.07.2011 - United Internet Dialog (UID) hat die neue Position Leiter De-Mail Solutions geschaffen. Die Stelle übernimmt Philipp Lüders, der schon zuvor für den Mutterkonzern 1&1 tätig war. Auch Mauro Bonardi verstärkt den Dialogmarketing-Spezialisten von United Internet Media (UIM).
UID baut nach eigenen Angaben den De-Mail-Bereich personell aus, da Ende Mai das De-Mail-Gesetz in Kraft getreten ist. Philipp Lüders soll sich als Leiter De-Mail Solutions um das Produktmanagement sowie die Vermarktung von kommerziellen Dialog- und Dialogmarketinglösungen für Unternehmen auf Basis der künftigen De-Mail-Dienste von Web.de und GMX konzentrieren. Er berichtet an Jürgen Seitz, Geschäftsführer von UID. Lüders stieg 2006 bei 1&1 ein. Er war mehrere Jahre im Mergers & Acquisitions-Bereich tätig und kam anschließend in den Geschäftsbereich Applications. Dort war er unter anderem Produktmanager für Hosting-Produkte.
Neben Lüders kommt auch Mauro Bonardi neu in den De-Mail-Bereich von UID. Er soll als Account Manager Geschäftskunden für die De-Mail gewinnen und betreuen. Bonardi berichtet an Stefan Schwarz, Leiter Verkauf UID. Bonardi begann seine Karriere als Produkt- und Brand-Manager bei Wella und arbeitete in Großbritannien und Deutschland. 2005 wechselte er zu E-Plus nach München und verantwortete zuletzt als Teamleiter die Gewinnung und Betreuung von Firmenkunden sowie die strategische Vermarktung von Mobilfunk-Zusatzdienstleistungen. 2007 kam Bonardi dann zum E-Mail-Dienstleister Emailvision, wo er für die Identifikation neuer Märkte und Kundensegmente für On-Demand-E-Mail-Marketingdienstleistungen zuständig war. Außerdem kümmerte er sich um die Akquise und Betreuung nationaler und internationaler Firmenkunden. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de