07.07.2011 - Die Jeansmarke Levi`s geht mit der Agentur Wieden + Kennedy Portland erstmals auf globale Marketingtour. Levi`s möchte insbesondere die Jugend ansprechen und wirbt für einen Willen nach Veränderung und Weltverbesserung. Die Kampagne heißt "Go Forth" und soll das Levi`s-Thema der kommenden Jahre werden.
Zum ersten Mal in der 138-jährigen Unternehmensgeschichte wirbt Levi`s global mit einer Stimme. Die Kampagne "Go Forth" besteht dabei aus TV -und Kinospots, Print- und Digitalmedien sowie Außenwerbung. Das Konzept erstreckt sich über 24 Länder auf drei Kontinenten und soll laut Unternehmen Menschen dazu anregen, sich um eine bessere Welt zu bemühen. Die Jeans und Produkte von Levi`s sollen dieses Lebensgefühl repräsentieren.
"Jugendlicher Optimismus und jugendliche Energie bilden den Kern unserer DNA. Dieses übergreifende Thema findet bei Menschen in aller Welt Anklang. ,Go Forth` ist mehr als nur eine Marketingidee", sagt Robert Hanson, weltweiter Markenverantwortlicher Levi`s. ",Go Forth` ist eine Plattform, zu der wir uns langfristig verpflichten. Verbraucher werden von Saison zu Saison sehen, wie sie wächst und sich entwickelt", ergänzt Chief Marketing Officer Rebecca Van Dyck.
Die Kampagne startet im August. Dann wird auch der 60-sekündige Spot von Filmemacher Ralf Schmerberg zu sehen sein. Er zeigt deutsche Landschaftsszenen zwischen Berlin und Ostsee sowie den Pioniergeist der Berliner Jugend. Er ist mit dem Gedicht "The Laughing Heart" von Charles Bukowski untermalt. Erste Eindrücke der Kampagne sind aktuell auf der Textilfachmesse Bread & Butter in Berlin zu sehen, die noch bis zum 8. Juli stattfindet. (db)
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