KNSK arbeitet an Thüringens Image

07.07.2011 - Es sei zu wenig bekannt, was den Freistaat Thüringen ausmache, bemängelt der Wirtschaftsminister des Bundeslandes Matthias Machnig. Um das Image von Thüringen zu verbessern, wurde jetzt eine integrierte Standort- und Tourismuskampagne der Agentur KNSK gelauncht. Die erste Stufe der Kampagne ist bereits angelaufen.

Die Hamburger Agentur hat zum Beginn der Aktion eine Online-Kampagne umgesetzt, die an ein Preisausschreiben gekoppelt ist. Dabei wird gefragt: "Was ist Thüringen?". Im Medien-Mix werden außerdem Anzeigen in Tageszeitungen, Funkspots und Online-Bannern eingesetzt.

Mitte August soll KNSK zufolge die zweite Stufe der Kampagne starten. Mit der Headline "Das ist Thüringen" werden Anzeigenmotive in überregionalen Tageszeitungen wie "FAZ", "FTD", "Süddeutsche Zeitung", "Die Welt" und "Spiegel" geschaltet. Flankierend werden regionale Tagenzeitungsanzeigen, Plakate und Funkspots sowie Maßnahmen im Internet und im Kino eingesetzt. Auch ein TV-Spot soll auf ARD, N24 und N-TV zu sehen sein.

Die Motive der Anzeigen verknüpfen laut Agentur Moderne und Tradition. "Die Kampagne soll die Lücke schließen zwischen Image und Realität und das Selbstbewusstsein der Thüringer stärken. Denn Thüringen ist die Nummer Eins in Ostdeutschland, mit der geringsten Arbeitslosigkeit und dem höchsten Wirtschaftswachstum", sagt KNSK-Geschäftsführer Detmar Karpinski. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de