Susann Schronen verlässt den ADC

05.07.2011 - Susann Schronen, seit zehn Jahren Geschäftsführerin des Art Directors Club für Deutschland (ADC), verlässt den Kreativ-Verband Mitte Juli. Grund seien "unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung des ADC Büros", so der ADC.

Interimsweise werden ADC Schatzmeister Lutz Nebelin und Vorstandssprecher Jochen Rädecker ehrenamtlich die Geschäftstelle führen. Wer die Nachfolge von Schronen übernimmt, soll dem ADC zufolge in Kürze bekannt gegeben werden.

Schronen begann ihre Karriere 1988 als Kundenberaterin bei den Agenturen Grey und Ogilvy & Mather. Anschließend war sie auf Kundenseite tätig und übernahm Managementfunktionen im Bereich Kommunikation. Zu ihren Stationen zählten Karstadt in Essen, wo sie Abteilungsleiterin für den Bereich Werbung war und die Sinn Leffer AG, bei der sie nach der Unternehmensfusion das Ressort Marketing/Kommunikation aufbaute.

Schronen kam im September 2001 zum ADC. In ihrer Zeit als Geschäftsführerin zog der ADC von Frankfurt nach Berlin und Schronen professionalisierte laut dem Verein Abläufe, Organisation und Vereinsstrukturen. In Zusammenarbeit mit den jeweils zuständigen Vorständen entwickelte sich der Kreativwettbewerb zu dem im deutschsprachigen Raum größten Festival inklusive Fachkongress und der weltweit umfangreichsten Kreativausstellung für mehr als 10.000 Besucher. Unter Schronens Leitung konnten Sponsoren- und Fördermittelprogramme sowie das Angebotsspektrum des Vereins zu aktuellen Marktanforderungen ausgeweitet werden. So entstand unter anderem der Kongress ADC BIC. 2006 war die ADC-Geschäftsführerin an der Gründung der Berlin School of Creative Leadership beteiligt. Zusammen mit der Zeitschrift "Focus" wurde ein Hochschul-Ranking für kreative Studiengänge ins Leben gerufen. Der Nachwuchs erhielt mit den Junior Days ein eigenes Kreativ-Festival. Darüber hinaus wurde das Seminarangebot deutlich erweitert.

"Ich hatte zehn spannende Jahre beim ADC und wir konnten gemeinsam die Bedeutung des Vereins für die Kreativitätswirtschaft ausbauen und den ADC als Kreativmarke etablieren. Ich bin dankbar für die Zeit und die vielen Erfahrungen, aber jetzt ist es Zeit, ein neues Kapitel in meinem Berufsleben aufzuschlagen", sagt Susann Schronen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de