05.07.2011 - Das Unternehmen Mäurer & Wirtz bewirbt den neuen Duft 4711 Nouveau Cologne international mit einer integrierten Kampagne. Dabei werden Maßnahmen in TV, Print und Web umgesetzt. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz startet die Kampagne auch in Spanien sowie Großbritannien. Ab 2012 plant das Unternehmen zusätzlich einen Roll-out in weiteren Märkten.
Mit dem Claim "I feel Nouveau" und Unterwasserbildern soll das Thema Eau/Wasser in den Bereichen TV, Print, Online sowie Outdoor umgesetzt werden. Im Mittelpunkt der Social-Media-Aktivitäten steht ein Online-Gewinnspiel, bei dem es ein sechs-monatiges Sabbatical zu gewinnen gibt.
Begleitet wurde der Erstauftritt von 4711 Nouveau Cologne am 4. Juli zudem durch Events in Städten wie Madrid, London sowie Berlin. Außerdem erhielt der 4711-Showroom in Köln ein neues Gesicht. Kooperationen mit der süddeutschen Gastronomie, Designhotels.com und den Paul Mitchell Flagship Stores gehören ebenfalls zur Kampagne. Darüber hinaus sollen Aktionen am PoS Präsenz in Drogeriemärkten schaffen. Geplant sind laut Mäurer & Wirtz außerdem Sampling-Aktionen an deutschen Flughäfen und Fernbahnhöfen.
Für die Kreation verantwortlich zeichnet die Berliner Agentur Plantage. Der Online- sowie Social-Media-Etat wird von Aperto betreut. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de