Integrierte Kampagne

Mäurer & Wirtz launcht neuen 4711-Duft "Nouveau Cologne"

05.07.2011 - Das Unternehmen Mäurer & Wirtz bewirbt den neuen Duft 4711 Nouveau Cologne international mit einer integrierten Kampagne. Dabei werden Maßnahmen in TV, Print und Web umgesetzt. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz startet die Kampagne auch in Spanien sowie Großbritannien. Ab 2012 plant das Unternehmen zusätzlich einen Roll-out in weiteren Märkten.

Mit dem Claim "I feel Nouveau" und Unterwasserbildern soll das Thema Eau/Wasser in den Bereichen TV, Print, Online sowie Outdoor umgesetzt werden. Im Mittelpunkt der Social-Media-Aktivitäten steht ein Online-Gewinnspiel, bei dem es ein sechs-monatiges Sabbatical zu gewinnen gibt.

Begleitet wurde der Erstauftritt von 4711 Nouveau Cologne am 4. Juli zudem durch Events in Städten wie Madrid, London sowie Berlin. Außerdem erhielt der 4711-Showroom in Köln ein neues Gesicht. Kooperationen mit der süddeutschen Gastronomie, Designhotels.com und den Paul Mitchell Flagship Stores gehören ebenfalls zur Kampagne. Darüber hinaus sollen Aktionen am PoS Präsenz in Drogeriemärkten schaffen. Geplant sind laut Mäurer & Wirtz außerdem Sampling-Aktionen an deutschen Flughäfen und Fernbahnhöfen.

Für die Kreation verantwortlich zeichnet die Berliner Agentur Plantage. Der Online- sowie Social-Media-Etat wird von Aperto betreut. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de