Integrierte Kampagne

Mäurer & Wirtz launcht neuen 4711-Duft "Nouveau Cologne"

05.07.2011 - Das Unternehmen Mäurer & Wirtz bewirbt den neuen Duft 4711 Nouveau Cologne international mit einer integrierten Kampagne. Dabei werden Maßnahmen in TV, Print und Web umgesetzt. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz startet die Kampagne auch in Spanien sowie Großbritannien. Ab 2012 plant das Unternehmen zusätzlich einen Roll-out in weiteren Märkten.

Mit dem Claim "I feel Nouveau" und Unterwasserbildern soll das Thema Eau/Wasser in den Bereichen TV, Print, Online sowie Outdoor umgesetzt werden. Im Mittelpunkt der Social-Media-Aktivitäten steht ein Online-Gewinnspiel, bei dem es ein sechs-monatiges Sabbatical zu gewinnen gibt.

Begleitet wurde der Erstauftritt von 4711 Nouveau Cologne am 4. Juli zudem durch Events in Städten wie Madrid, London sowie Berlin. Außerdem erhielt der 4711-Showroom in Köln ein neues Gesicht. Kooperationen mit der süddeutschen Gastronomie, Designhotels.com und den Paul Mitchell Flagship Stores gehören ebenfalls zur Kampagne. Darüber hinaus sollen Aktionen am PoS Präsenz in Drogeriemärkten schaffen. Geplant sind laut Mäurer & Wirtz außerdem Sampling-Aktionen an deutschen Flughäfen und Fernbahnhöfen.

Für die Kreation verantwortlich zeichnet die Berliner Agentur Plantage. Der Online- sowie Social-Media-Etat wird von Aperto betreut. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de