04.07.2011 - Vodafone startet eine neue Event-Reihe, bei der die Interaktion mit den Gästen im Vordergrund steht. Die deutschlandweite Partyreihe "Night Owls powered by Vodafone" wird vom Media Team OMD realisiert und findet noch bis Oktober statt.
Die Gäste der Vodafone-Partys sollen den Verlauf des Abends vor allem via Mobiltelefon mitbestimmen können. So kann vor den Veranstaltungen auf der Microsite Vodafone.de/night-owls über den DJ des Abends abgestimmt werden. Wer das "Mobile Ticket" nutzt erhält schneller und günstiger Eintritt zu den Partys. Wartende vor den Clubs können außerdem per Handy ein Getränk vorbestellen, das dann an der Bar bereit gestellt wird. Und auch während des Abends erhalten die Gäste mit der kostenlosen "Night-Owls"-App Informationen zu den Veranstaltungen, den Künstlern und Locations. Zudem gibt es einen Live-Stream des DJ-Sets, so dass der Titel und Interpret des jeweiligen Songs in Echtzeit abgerufen werden kann. Auch nach dem Abend ist der Stream mit dem Live-Mix über einen bestimmten Code verfügbar.
Die Partyreihe wird in Kooperation mit der Nightlife Community "Virtual Nights" veranstaltet. Die Events finden von Juli bis Oktober in acht deutschen Großstädten wie München, Frankfurt am Main und Düsseldorf statt. Um die Partys bekannt zu machen werden laut OMD umfangreiche Mediamaßnahmen geschaltet. Zum Einsatz kommen Funk, Online und Out-of-Home. Das Konzept der Nachteulen-Partys wurde von Media Team OMD und OMG 4CE Fuse entwickelt. Die Spezialagentur für Branded Content, Live Media, Premium und Product Placement der Omnicom Media Group Germany ist auch für die Umsetzung verantwortlich. "Die zahlreichen Schnittstellen zur Interaktion bieten nicht nur Vodafone die Möglichkeit, die Stärken seiner Dienstleistungen zu präsentieren, sondern stellen für die junge, dynamische Zielgruppe einen eindeutig markenbezogenen Mehrwert dar", so Dominik Scholta, verantwortlich für das Projekt bei Media Team OMD .
Das erste Event hat bereits am 2. Juli stattgefunden. Der Münchner Szene-Club "Pacha" war nach Agenturangaben ausverkauft. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de