Eröffnungskampagne

Miele präsentiert sich mit Serviceplan in Berlin

01.07.2011 - Miele eröffnet am 2. Juli eine Gallery in Berlin. Besucher sollen dabei künftig unter der Adresse "Unter den Linden 26" die Produktwelt des Unternehmens erleben können. Auf Agenturseite zeichnet Serviceplan Campaign für den Kommunikationsauftritt rund um die Eröffnung verantwortlich.

Miele ist eigenen Angaben zufolge bereits in mehr als 50 internationalen Metropolen mit Ausstellungsräumen präsent, in denen Kunden das Produktangebot des Elektro-Hausgeräte-Herstellers erleben sowie ausprobieren können. Nun soll am 2. Juli auch die erste Miele Gallery in Deutschland eröffnet werden.

Um auf die Ausstellung aufmerksam zu machen, wurde Serviceplan Campaign beauftragt. Die Münchner Kreativen haben unter dem Motto "Erlebe den Miele Moment" eine Kampagne kreiert, die Berliner Symbole mit dem Produktsortiment des Hausgeräte-Herstellers zusammenbringt. So zeichnet sich bespielsweise auf einem von der Agentur kreierten Motiv der Berliner Bär in einer Crema eines Kaffees aus einem der Miele Kaffeeautomaten ab.

Zu sehen sind die Motive innerhalb der Gallery und in Form von Außenplakaten in Berlin-Mitte. Zusätzlich sollen punktuell Anzeigen in regionalen Tageszeitungen geschaltet werden. Eine von der Serviceplan-Tochter Plan Net gestaltete Microsite begleitet die Gallery-Einweihung zudem online. (sl)

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