Social-Media-Kampagne

Denkwerk und Condor lassen interaktiv das Leder rollen

30.06.2011 - Denkwerk hat zeitgleich zur Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland ein Social Media Special für die Fluggesellschaft Condor realisiert. Im Fokus der Online-Aktion stehen 13 Kurz-Spots, die während der WM-Laufzeit auf dem Youtube-Channel der Airline und auf Facebook veröffentlicht werden.

Die Social-Media-Maßnahmen stehen unter dem Motto "Condor - Worte, die kicken". Sie sollen Nutzer dazu einladen, mit der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft mitzufiebern und sich interaktiv mit Gleichgesinnten zu vernetzen.

Das Kreativkonzept zur Social-Media-Kampagne wurde von der Kölner Agentur Denkwerk kreiert und interpretiert bekannte Fußball-Zitate wie "Gib mich die Kirsche." oder "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel." neu. Die Kurzspots sollen laut Denkwerk Stadionatmosphäre transportieren und leiten Nutzer außerdem zum Ende der WM in ein so genanntes Namenstrainingslager. Dieses soll Fans in Form von Videos auf eine perfekte Anfeuerung der Nationalmannschaft vorbereiten. Zusätzlich liegen "Sticker City Cards" in gastronomischen Betrieben großer Städte aus.

Seit 2010 liegen die Social-Media-Strategie und die Maßnahmen für Condor in den Händen von Denkwerk. Die Kölner verantworten das Social-Media-Special als Full Service Agentur. (sl)

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