Cafissimo für Singles

29.06.2011 - Die Tchibo-Kapsel-Kaffee-Maschine "Cafissimo" verzeichnete nach Unternehmensangaben zuletzt einen Umsatz-Zuwachs von 50 Prozent. Auf den positiven Zahlen will sich Tchibo allerdings nicht ausruhen.

"Mit der kompakteren `Cafissimo Duo` wollen wir den Absatz weiter vorantreiben sowie neue Kunden, vor allem Single-Haushalte ansprechen", so Tchibo gegnüber ONEtoONE. Um die "Cafissimo Duo", laut Unternehmen "die kleinste Kapselmaschine der Welt", bekannt zu machen, startet Tchibo eine 360-Grad-Kampagne.

Neben Schaufensterplakaten, Bestellmagazin und Banner-Werbung im Internet laufen auch TV- und Radiospots sowie Infoscreen-Werbung in U- und S-Bahnen. Für die Kampagne zeichnen Etathalter Scholz & Friends sowie die Mediaagentur Carat verantwortlich. Von einem "Neuangriff" auf den ohnehin schon gut besetzten Markt der Kapselmaschinen will Tchibo allerdings nichts wissen. Vielmehr handelt es sich um eine "Familienerweiterung".

Für den Kunden-Dialog nutzt Tchibo vor allem seinen eigenen Blog. Über diesen ruft nun ein Tchibo-Kaffee-Einkäufer dazu auf, die neue Maschine mit ihm zu testen. Im Vorfeld der Kampagne wurden außerdem Kaffee-Blogger angeschrieben, die mithilfe eines Mediamonitorings ausgewählt wurden. (jh)

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