Mehr als nur E-Mail-Marketing

Neuer Name für Cheetah Mail

27.06.2011 - Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Experian Cheetah Mail firmiert seit kurzem unter einem neuen Namen: Experian Marketing Services. Mit der Umfirmierung will der Dienstleister klar stellen, dass er mehr bietet als nur E-Mail-Marketing.

Mit dem neuen Namen soll laut General Manager Jörn Grunert besser vermittelt werden, wofür das Unternehmen steht. Denn neben dem reinen E-Mail-Marketing bietet Experian Marketing Services auch die Konzeption und Gestaltung von Kampagnen über SMS und Social Media an. Zudem gehört zum Portfolio des Unternehmens Daten-Management, das heißt die Bereitstellung, Auswertung, Anreicherung und Segmentierung von Kundendaten sowie verschiedene Analyseservices.

Experian Marketing Services gehört zur global agierenden Experian Gruppe. Ende 2009 wurde der deutsche E-Mail-Marketing-Dienstleister United Mailsolutions von Experian übernommen. Während der Name Experian Marketing Services in Deutschland neu ist, existiert die Marke zu Beispiel in Großbritannien schon länger. "Wir haben uns erst relativ spät in den deutschen Markt gewagt. Doch dieser wächst sehr schnell und es wird Zeit, dass wir hier richtig aktiv werden", so Grunert. Allein 2010 hat das Unternehmen nach eigener Aussage ein Umsatzplus 300 Prozent verzeichnet. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de