Mehr als nur E-Mail-Marketing

Neuer Name für Cheetah Mail

27.06.2011 - Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Experian Cheetah Mail firmiert seit kurzem unter einem neuen Namen: Experian Marketing Services. Mit der Umfirmierung will der Dienstleister klar stellen, dass er mehr bietet als nur E-Mail-Marketing.

Mit dem neuen Namen soll laut General Manager Jörn Grunert besser vermittelt werden, wofür das Unternehmen steht. Denn neben dem reinen E-Mail-Marketing bietet Experian Marketing Services auch die Konzeption und Gestaltung von Kampagnen über SMS und Social Media an. Zudem gehört zum Portfolio des Unternehmens Daten-Management, das heißt die Bereitstellung, Auswertung, Anreicherung und Segmentierung von Kundendaten sowie verschiedene Analyseservices.

Experian Marketing Services gehört zur global agierenden Experian Gruppe. Ende 2009 wurde der deutsche E-Mail-Marketing-Dienstleister United Mailsolutions von Experian übernommen. Während der Name Experian Marketing Services in Deutschland neu ist, existiert die Marke zu Beispiel in Großbritannien schon länger. "Wir haben uns erst relativ spät in den deutschen Markt gewagt. Doch dieser wächst sehr schnell und es wird Zeit, dass wir hier richtig aktiv werden", so Grunert. Allein 2010 hat das Unternehmen nach eigener Aussage ein Umsatzplus 300 Prozent verzeichnet. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de