27.06.2011 - Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Experian Cheetah Mail firmiert seit kurzem unter einem neuen Namen: Experian Marketing Services. Mit der Umfirmierung will der Dienstleister klar stellen, dass er mehr bietet als nur E-Mail-Marketing.
Mit dem neuen Namen soll laut General Manager Jörn Grunert besser vermittelt werden, wofür das Unternehmen steht. Denn neben dem reinen E-Mail-Marketing bietet Experian Marketing Services auch die Konzeption und Gestaltung von Kampagnen über SMS und Social Media an. Zudem gehört zum Portfolio des Unternehmens Daten-Management, das heißt die Bereitstellung, Auswertung, Anreicherung und Segmentierung von Kundendaten sowie verschiedene Analyseservices.
Experian Marketing Services gehört zur global agierenden Experian Gruppe. Ende 2009 wurde der deutsche E-Mail-Marketing-Dienstleister United Mailsolutions von Experian übernommen. Während der Name Experian Marketing Services in Deutschland neu ist, existiert die Marke zu Beispiel in Großbritannien schon länger. "Wir haben uns erst relativ spät in den deutschen Markt gewagt. Doch dieser wächst sehr schnell und es wird Zeit, dass wir hier richtig aktiv werden", so Grunert. Allein 2010 hat das Unternehmen nach eigener Aussage ein Umsatzplus 300 Prozent verzeichnet. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de