01.07.2011 - Um den eigenen Nachwuchs zu fordern und an die Firma zu binden, gibt es bei Point seit einigen Jahren eine Agentur in der Agentur: Pro+Azubi.
"Innerhalb dieser Initiative können unsere Auszubildenden eigene Projekte von Anfang bis Ende übernehmen, die dann auch tatsächlich umgesetzt werden", so Rainer Zipp, seit Ende 2010 Geschäftsführer bei Point. Neben eigenen Websites und Arbeiten für Agenturkunden entwickeln die Azubis seit einigen Jahren Dialogkampagnen, um Spenden für ihre Weiterbildung zu generieren. In diesem Jahr wurde das "Tafelmailing" entwickelt. Es soll die veraltete Technik am Berufskolleg symbolisieren. Verschickt wurde eine Schiefertafel mit Schwamm und Lappen sowie einer Kreideaufschrift, die im Anschreiben erläutert wurde. Laut Point erzielte man eine Spendenquote von 19,6 Prozent sowie persönliche Response per
E-Mail. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de