Dialogkampagne

Point lässt Azubis freie Hand

01.07.2011 - Um den eigenen Nachwuchs zu fordern und an die Firma zu binden, gibt es bei Point seit einigen Jahren eine Agentur in der Agentur: Pro+Azubi.

"Innerhalb dieser Initiative können unsere Auszubildenden eigene Projekte von Anfang bis Ende übernehmen, die dann auch tatsächlich umgesetzt werden", so Rainer Zipp, seit Ende 2010 Geschäftsführer bei Point. Neben eigenen Websites und Arbeiten für Agenturkunden entwickeln die Azubis seit einigen Jahren Dialogkampagnen, um Spenden für ihre Weiterbildung zu generieren. In diesem Jahr wurde das "Tafelmailing" entwickelt. Es soll die veraltete Technik am Berufskolleg symbolisieren. Verschickt wurde eine Schiefertafel mit Schwamm und Lappen sowie einer Kreideaufschrift, die im Anschreiben erläutert wurde. Laut Point erzielte man eine Spendenquote von 19,6 Prozent sowie persönliche Response per
E-Mail. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de