28.06.2011 - Die Deutsche Krankenversicherung DKV (Ergo-Gruppe) hat für ihre Vermittler die Marketingplattform von Marcapo eingeführt. Diese bietet lokalisierbare Werbung wie Plakate, Kino-Spots und Mailings.
"Das Tool erlaubt es uns, eine einheitliche Markenbotschaft mit der Individualität des jeweiligen Vermittlers zu kombinieren", sagt Hans Fabry, DKV-Marketingleiter. So sei es möglich, potenziell alle 1.000 Vermittler der DKV bei ihrer spezifischen, regionalen Marktbearbeitung zu unterstützen. In zehn Minuten lasse sich zum Beispiel ein personalisiertes 18/1-Plakat buchen. Verfügbare lokale Plakatplätze werden auf einer Karte angezeigt, Kosten sowie Werbezuschüsse werden berechnet. Durch das Tool ist die Werbung Fabry zufolge qualitativ besser und effizienter.
Ende 2010 hat Marcapo das Dialogmarketing-Tool, das auch die DKV nutzt, umgestellt und erweitert. "Neben klassischen Mailings können die Vermittler zum Beispiel saisonale Karten versenden, kleine Kundenmagazine produzieren und Adressen anmieten", so Marcapo-Chef Thomas Ötinger.
Künftig will die DKV die Beratung über das Tool verstärken, damit die User ihre Ziele optimaler erreichen und zum Beispiel wissen, welche Response-Quo-ten zu erwarten sind. Ötinger zufolge sollen die lokalen Online-Maßnahmen (Banner, Websites) beispielsweise um Video-Porträts ergänzt werden. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de