Schlott: Investorenprozess vor dem Abschluss

29.06.2011 - Beim insolventen Druckdienstleister Schlott Gruppe steht der Investorenprozess kurz vor dem Abschluss. Zuletzt konnten der Landauer Tiefdruckspezialist WWK Druck und die DVN Druck Nürnberg gerettet werden.

WWK wurde von Rose Druck mit Sitz in Landau übernommen. Hinter Rose Druck steht der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Schlott Gruppe AG, Bernd Rose. DVN Druck ging an die Bremer Unternehmensgruppe Stark. Sie hatte bereits im April die ebenfalls in Nürnberg ansässige Schlott-Werbeagentur Media-2-Print übernommen. Sowohl bei DVN als auch bei WWK soll laut dem Insolvenzverwalter Dr. Siegfried Beck ein Großteil der Arbeitsplätze erhalten bleiben.

Für die Schlott GmbH in Freudenstadt habe jedoch trotz zweimaliger Verlängerung der Angebotsfrist keiner der anfänglichen Interessenten ein Angebot abgegeben. Bis Ende Juli 2011 soll der Betrieb geordnet stillgelegt werden. Offen war zum Redaktionsschluss von ONEtoONE noch die Zukunft von Broschek Rollenoffset in Lübeck. Beck hatte jedoch schon Ende April bekannt gegeben, dass für das Unternehmen ein "unterschriftsreifes Angebot" vorliege. Man sei sich in wesentlichen Punkten einig, teilweise müssten noch Finanzierungsdetails geklärt werden. Für die beiden Hamburger Broschek-Gesellschaften hatte sich zuvor kein Käufer finden lassen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de